Kaufberatung Pult von LEM

A
Aorta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
17.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen;

hat jemand Erfahrung mit der Firma LEM bei Pulten??

Wie ist die Qualität dieser Teile??

Gruß Aorta
 
Eigenschaft
 
Willkommen on Board :)

Nun-es gibt 2 Firmen

LEM und LEEM

Lem 24 FX aus dem Jahr 2001 ist nicht so schlecht.

Gebrauchtpreise findest Du hier bei www.musicgear.de -> Gebr > Hersteller:

Fabrikat: LEM Suchbegriff:

Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis

Avalon AV 12-A 00 588 € 200 € 100 € 300 €
Avalon AV 15-SA 00 762 € 250 € 200 € 350 €
Falcon 99 1273 € 300 € 200 € 550 €
FX 22 01 185 € 100 € 80 € 150 €
FX 24 01 328 € 150 € 100 € 200 €
SP Media Atop 99 332 € 100 € 70 € 150 €
SP Sub A 99 813 € 200 € 100 € 350 €

Stand: Januar 2006 | © 2005-2006 PPVMEDIEN GmbH
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte mir ein Pult mit 8 - 12 Monoeingängen zulegen.
Preisliche Obergrenze liegt leider bei 300 Euro...
 
Und wo ist das Problem? Sowas gibt es inzwischen auch neu in guter Qualität, suche nach dem Yamaha MG 124 cx ( http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-cx-prx395758925de.aspx ) oder MG166 - letzteres nur ganz leicht über Deinem Budget, da lohnt der Gebrauchtkauf eigentlich nicht.

Die wichtigesten Effekte und den netten Ein-Knopf-Kompressor von Yamaha haben sie auch gleich mit eingebaut.

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...letzteres nur ganz leicht über Deinem Budget, da lohnt der Gebrauchtkauf eigentlich nicht.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Mit einem MG166 bekommt man ein Einsteiger Kompaktpult nackt. Für das Geld gibt's gebraucht schon ausgewachsenere Geräte im Case (Dynacord Stagemate, HK Target L-Serie, Soundcraft Spirit live), die eine andere Liga darstellen. Kommt halt auf den Zustand an, der bei Gebrauchtgeräten zwischen "beim Trachtenverein im Übungslokal" und "seit 15 Jahren fast täglich in irgendwelchen ranzigen Clubs" variieren kann... :D

domg
 
Da wurde ich leider was falsch verstanden... Die 300 Euro sind für ein Neugerät gedacht..

Gebraucht hab ich selbst eins zuhause, einen Samick, der leider schon etwas "betagt" ist..(ca 25 Jahre)
 
Hallo zusammen;

hat jemand Erfahrung mit der Firma LEM bei Pulten??

Wie ist die Qualität dieser Teile??

Gruß Aorta

es gibt Gründe, weswegen man manche Hersteller einfach nicht leiden kann.

LEM und GEM sind Marken, die zu General Music gehören. Leider kann ich an diesem Konglomerat kein gut es Haar lassen, denn die letzten Reparaturen wurden schlicht und einfach nicht ausgeführt, da die Italiener einfach keine Ersatzteile mehr liefern. Ich weiß nicht, ob die Pleite sind? Immerhin hat mich der Thread daran erinnert, denen noch mal auf die Eier zu gehen. Die letzte Mail blieb unbeantwortet

Klares Statement: Finger weg:bad:
 
Also ich würde die Finger von LEM Mischpulten lassen. Ich habe mir mal einen LEM Ultimix gekauft. Nach 15 Monaten gab ein Kanal nach dem anderen den Geist auf. Als ich das Gerät öffnete stellte ich fest das die Elkos ausgelaufen waren. Unsere lieben Freunde aus Italien haben in diesem doch recht teuren Gerät uralte Elkos verbaut..!
Für mich ist LEM gestorben und ich wende mich wieder Herstellern zu die auch Mischpulte bauen können.
 
Habe mich jetzt entschieden, da mir auch von anderer Seite von der Marke LEM abgeraten wurde.

Bald wird ein Soundcraft EMP12 zuhause stehen
 
Aus dem Soundcraft EMP 12 ist jetzt ein EFX 12 geworden und ich bin mehr als zufrieden!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben