Lem Powerhouse Vision8, taugt vorliegendes Angebot?

  • Ersteller Zodiac Lung
  • Erstellt am
Zodiac Lung
Zodiac Lung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.12
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Kekse
28
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich habe ein Angebot für folgenden Powermixer: Lem Powerhouse Vision8. Er soll 50 EUR kosten, allerdings ist ein Kanal defekt.

Könnt ihr mir allgemein was zu dem Gerät sagen? In welcher Liga kann ich mir das ganze vorstellen?
Habe leider noch nie was von der Firma gehört.

Ich denke der Preis ist super, die Daten hören sich so weit traumhaft an.

Ich benötige das Teil für unseren Proberaum, soll Gesang und akkustikgitarre und evtl. etwas Synthie drüber gehen.

Vielen Dank!

Habe gerade nochmal nachgefragt, die Marke ist nicht LEM, sondern es ist das Powerhouse Vision8.

Dazu habe ich natürlich was gefunden, trotzdem wären Kommentare nett.

Mir kommt der geringe Preis sehr spanisch vor.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Studiomaster sein, denke ich...

Auch mit defektem Kanalzug wäre der Powermischer für einen Fuffi absolut geschenkt. Auf alle Fälle nachhaken, ob Potis und Fader noch nebengeräuschfrei ihren Dienst tun. Die Teile stammten aus Mitte der 90er, wenn ich mich recht erinnere - die Kiste hat also ein paar Jährchen auf dem Buckel.


domg


Ach so... die Liga. Obere Mitteklasse würde ich sagen. Die Ecke, wo man die Top-Geräte von Zeck und KME einordnen würde. Heutzutage sicher vergleichbar mit einem Yamaha EMX5014/5016, wobei man nicht vergessen darf, daß die Qualität von digitalen Effektgeräten Mitte der 90er nicht mit der heutigen zu vergleichen ist.
 
Vielen Dank,

"Durch das lange Nichtbenutzen hat sich auch ein wenig Staub in die Fader aller Kanäle gesetzt. Daher muss man stellenweise vor der Benutzung einmal kurz ins Mikro brüllen. Dann hat der Regler wieder Durchgang und das Pult spielt wie gewünscht."

Das meint er dazu. Normalerweise lass ich ja von sowas die Finger, in diesem Fall ist es halt ein Knallerpreis, der uns als Band mit 5 Mann sehr zurecht kommen würde.

Kann man Fader bei so einem Gerät wechseln (lassen)?
Lohnt sich das dann preislich?
 
Die Aussage des Verkäufers hört sich schon danach an, daß man die Fader (und wahrscheinlich nicht nur die...) zumindest wieder gängig machen muß, wenn nicht wechseln. Wenn man's selber machen kann, kein Thema. Blöd wird's nur, wenn man das einen Techniker gegen bezahlung erledigen lassen muß, oder noch weitere Mängel bestehen, die man eben nicht mehr so einfach flicken kann. Ein Powermischer in der Klasse des Vision8 ist gebraucht in astreinem Zustand für 250-300 Euro zu haben und eine Reparatur kann schon mal ein paar Hunnis verschlingen, wenn man's nicht selbst kann.

Aber für 'nen Fuffi würde ich sagen Versuch macht kluch. Nimm das Teil, teste es, versuche die Fader wieder gangbar zu machen und klappt das nicht, bin ich überzeugt, daß das Gerät auch mit Defekt auf ebay 'nen Hunni bringt.


domg
 
Hey,
mit Kanal ist einer unter vielen gemeint.

Aber für 'nen Fuffi würde ich sagen Versuch macht kluch. Nimm das Teil, teste es, versuche die Fader wieder gangbar zu machen und klappt das nicht, bin ich überzeugt, daß das Gerät auch mit Defekt auf ebay 'nen Hunni bringt.

So hab ich mir das auch gedacht!
 
HEy Leute,

Wir haben gestern den besagten Mixer ausprobieren können. Er funktioniert und klingt soweit toll.

Gesang hat auch keine Probleme gemacht, allerdings hat es überhaupt nicht funktioniert die Akkustikgitarre drüber laufen zu lassen. Das Signal war mal da, dann wieder weg, mal laut mal leise. Das gleiche gillt für den Synthie (allerdingsüber softwaregesteuert). Das hat ziemlich gekrazt und war ebenfalls sehr schwankend.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, ist vielleicht der Output der Piezo Tonabnehmers zu schwach?

Denke mal wir kommen nicht drum herum die Fader zu reinigen, die sind schon ziemlich verstaubt und zu. Könnte das was bringen oder liegt der Fehler eher woanders?

Bin für jede Idee dankbar!
 
Hi,

haben natürlich Kabel etc. ausgetauscht. Komischerweise funktioniert der GEsang am selben Kanal, an dem die Akkustik rumzickt. Deshalb habe ich gedacht, es hätte vielleicht was mit der Stärke des signals zu tun.

Was das Klingen angeht, das Teil ist ja ein Powermischer und der klingt meiner Meinung nach schon druckvoller als sein Vorgänger vom großen B., hat wesentlich bessere EQs und der integrierte Hall- Effekt ist auch schon was anderes.
 
Wenn derselbe Kanalzug bei Belegung des XLR-Eingangs keine Probleme macht, kann man schon mal aufatmen, weil das Problem also am Anfang der geräteinternen Signalkette liegt. Check' also mal die Klinkenbuchse - die Teile leiern in dem Alter schon mal aus. Mit Glück sitzt da ein offenes Exemplar, bei dem man mit Nachbiegen der Kontaktfedern noch was retten kann, aber auch geschlossene Exemplare, bei denen letztlich nur der Austausch bleibt, sind Pfennigartikel. Im Falle von printmontage höchstens bissl arbeitsintensiver auszulöten, aber kein Ding.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben