borralbi
Registrierter Benutzer
Werte Gemeinde,
ich beginne im Mai eine Weltreise zusammen mit meiner Freundin und möchte auf dieser Reise natürlich neben Bildern und Videos auch Höreindrücke festhalten.
Momentan besitze ich einen Tascam DR100 MKII, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Für die Reise ist mir das Teil allerdings zu groß und schwer. Deshalb suche ich nach einer Alternative, die auch nicht unbedingt 2x XLR an Bord haben muss.
Einsatzbereich
Hauptsächlich wird der neue zum Einsatz kommen, um die schlechte Audio-Aufnahmequalität der Kamera zu ersetzen. Diese hat leider keinen Mic-Eingang, weshalb ein Aufnahmegerät nun Pflicht ist.
Aber auch zum Festhalten musikalischer Ideen und Mitschneiden von Live-Musik, etc. soll er genutzt werden.
Hier sind meine Kriterien:

Ich wäre euch sehr verbunden. Vielen Dank!
ich beginne im Mai eine Weltreise zusammen mit meiner Freundin und möchte auf dieser Reise natürlich neben Bildern und Videos auch Höreindrücke festhalten.
Momentan besitze ich einen Tascam DR100 MKII, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Für die Reise ist mir das Teil allerdings zu groß und schwer. Deshalb suche ich nach einer Alternative, die auch nicht unbedingt 2x XLR an Bord haben muss.
Einsatzbereich
Hauptsächlich wird der neue zum Einsatz kommen, um die schlechte Audio-Aufnahmequalität der Kamera zu ersetzen. Diese hat leider keinen Mic-Eingang, weshalb ein Aufnahmegerät nun Pflicht ist.
Aber auch zum Festhalten musikalischer Ideen und Mitschneiden von Live-Musik, etc. soll er genutzt werden.
Hier sind meine Kriterien:
- leicht/kompakt (deshalb auch keine XLR-Eingänge nötig)
- 2 möglichst gute Mikrofone (Niere) oder 4 verbaute Kapseln (Niere, Kugel)
- Gewinde für Kamera (wie beim DR100 MKII)
- interner Akku wenn möglich (ich möchte bevorzugt über USB laden und keine AA-Akkus inkl. Ladegerät mitschleppen)
- (Micro-)SD-Karten Unterstützung
- Der Traum wäre natürlich, diesen auch als latenzarmes USB-Interface mit einem Laptop nutzen zu können
Allerdings wird das bei den heutigen Geräten wohl eher ein Traum bleiben.

Ich wäre euch sehr verbunden. Vielen Dank!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: