Kilo81
Registrierter Benutzer
- 17.08.26
- 03.01.25
- 410
- 11.253
- Stolberg
Mahlzeit,
ich nutze ja zur Zeit das Tascam* DP24 SD und bin, naja, eigentlich zufrieden. Jedoch hat Tascam* beim offiziellen Nachfolger vom 2488 ziemlich viele Sachen einfach rausgeworfen. Laut Tascam* wohl aufgrund des Preises. Völlig unverständlich wie ich finde, denn vieles ist einfach nur eine Frage der Programmierung und Software-Implementierung. Die packen beim DP24 extra Drehregler für den EQ ins Gerät, schaffen es aber nicht die Faderpositionen abzuspeichern.
Wie dem auch sei, ich habe mir heute mal wieder ein Tascam* 2488 über Kleinanzeigen geschossen welches ich parallel nutzen möchte aber zuvor komplett zerlege und modifizier (mal wieder).
Was wird gemacht:
ich nutze ja zur Zeit das Tascam* DP24 SD und bin, naja, eigentlich zufrieden. Jedoch hat Tascam* beim offiziellen Nachfolger vom 2488 ziemlich viele Sachen einfach rausgeworfen. Laut Tascam* wohl aufgrund des Preises. Völlig unverständlich wie ich finde, denn vieles ist einfach nur eine Frage der Programmierung und Software-Implementierung. Die packen beim DP24 extra Drehregler für den EQ ins Gerät, schaffen es aber nicht die Faderpositionen abzuspeichern.
Wie dem auch sei, ich habe mir heute mal wieder ein Tascam* 2488 über Kleinanzeigen geschossen welches ich parallel nutzen möchte aber zuvor komplett zerlege und modifizier (mal wieder).
Was wird gemacht:
- Alle Taster werden ausgetauscht da die originalen ihren Geist entweder aufgeben oder bereits aufgegeben haben und keinen guten Kontakt mehr haben
- Einbau einer LED die die eingeschaltete Phantom Power Speisung anzeigt. Kommt direkt neben dem Schalter für die Phantom Power
- SSD einbauen. Logischer Schritt. Schon einmal gemacht und hat super geklappt.
- Input H an der Vorderseite wird nach hinten gelegt und per Schalter wählbar gemacht zwischen Gitarreneingang und "normalen" Eingang, so wie beim DP24 eben. Will vorne keine Anschlüsse haben.
- Hintergrundbeleuchtung LCD. Entweder tausche ich die Beleuchtung wieder gegen eine weiße aus oder ich investiere direkt in ein weiß/blaues LCD. Mal schauen
- Faderbeleuchtung. Hatte ich schon mal gemacht. Einfach einen LED Streifen unter die Fader. Sieht super aus. Je mehr Licht, desto höher steht der Fader

- Potiknöpfe werden gegen modernere getauscht
- Seitenteile aus Kunststoff gegen Holz getauscht oder in Holzoptik geklebt. Mal schauen. DM3200 lässt grüßen
- Eventuell mache ich mir nochmal Gedanken die HD, CD-Brenner und das Netzteil auszulagern. Dadurch könnte man den Boden vom Gehäuse, wenn man die hinteren Anschlüsse noch verlegt, weglassen und so das Gerät flacher bekommen. Mal schauen.
*) Affiliate/Werbung

- schon deutlich über 200 Aufrufe. Leser sind also schon da...
. 

) werde ich den Thread hier auch mal am leben lassen.