Kaufberatung Recording Interface + Monitoring - 2 Mikros + E-Piano

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , und Guten Morgen.....

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde leider die eierlegende Wollmichsau nicht.

Wir sind zur Zeit zu zweit . In benutzung haben wir 2 Kondensatormicrophone ( Audix VX 10 + t.bone 78 beta ) sowie ein Epiano ( Yamaha p 60 ) .
Was wir wollen : Gleichzeitig über ein Interface in einen Windows Laptop über Reaper recorden und auch Stereo Monitorsignale auf Kopfhörer bekommen.
Und ich finde beim besten Willen keine überzeugende Lösung , wo ich auf den Bestellbutton drücken kann...:rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung ,

Geld sitzt nicht locker....geschaut habe ich bisher bei Roland , Behringer und Focusrite.....ich weiß halt nicht ob ein reines USB Audiointerface ausreicht , oder ob es gleich ein Digitalmischer mit Recordingoption sein muß.

Freue mich über nützliche Tips...LG
matthias
 
Eigenschaft
 
Unterm Strich braucht ihr also 4 Eingänge und zwei Stereo-Ausgänge.
Sollen die Kopfhörer-Mixe identisch sein? Oder möchte jeder seinen eigenen?

Es gibt verschiedene Varianten das zu machen. Mache mit weniger tricksen, manche mit mehr.
Im einfachsten Fall nehmt ihr was mit vier Eingängen und einem Kopfhörer-Ausgang. Den splittet ihr dann einfach.
Z.B. das Behringer UMC404 wäre eine Idee:
https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm
Nachteil: Nur ein Lautstärkeregler.

In Verbindung mit einem Monitor-Controller könnte sogar jeder über die Playback-Outputs einen eigenen Mix bekommen.
Dieser müsste dann halt wieder zusammengeführt werden, da die Playback-Outputs zwei Mono-Ausgänge sind.
Wäre zB über ein Monitorcontroller möglich.

Alternativ nehmt ihr was mit zwei Kopfhörer-Ausgängen:
https://www.thomann.de/de/behringer_umc1820.htm
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur44.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay , das klingt ja schonmal interessant ,
Die Moitormischungen sollten schon unabhängig voneinander sein , also Stereo Inear ....
 
Wg inear solltest Du vielleicht doch eine Preisgrenze setzen.
 
Kopfhörer + Verstärker klammer ich erstmal aus , ich brauche nur 2x Kopfhörerausgänge , um Monitormischungen abzugreifen .
 
Das wäre jetzt auch mein Tipp!
 
Bitte kein Behringer! Hab seit Jahren zwei Focusrite Interfaces in Verwendung!
 
Habe jetzt bei Focusrite selber als refurbished ein 6i6 2nd bestellt.Für 159 inkl kompletter Ausstattung...das ist glaube ich ein ganz guter Deal , wenn es da ist und ausprobiert , dann gebe ich nochmal Feedback....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben