Kaufberatung: Röhrenamp + 2x12Box bis 900€

  • Ersteller ElGooner
  • Erstellt am
Hi,

ich hab sowohl die Palmer 1x12er, sowie den Jet City 22H mit Bierschinken-Mod. Die 1x12er nutze ich seit einiger Zeit ausschließlich zum Proben (Prog Metal) und der Jet City war auch schon ab und an dabei.
Die 20W klingen recht armselig, sobald es wirklich laut wird. Der Sound wird sehr "steif" und trocken. Daheim ist der Amp super! Laut klingt es mit der Box tatsächlich recht harsch.

Das nur als kleinen Erfahrungsbericht, falls du doch noch zu, kleineren Jet City umschwenken solltest. ;)

Grüße!
 
Meine Empfehlung: http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Lautsprecherboxen/TTC-Gitarren-Boxen:::158_380.html

Geile Boxen, guter Preis, Optisch suchst dir selbst aus, Lautsprecher ebenfalls, spezielle Custom-Wünsche (wie bspw. Speaker schräg verbauen, dass man nicht nur die Knie beschallt) auch möglich. Sich das Angebot genau angucken, und gut überlegen was man will lohnt sich. Im Tubetown-Userthread würde dir bestimmt dazu auch geholfen werden, und die Beratung von Tubetown ist auch ziemlich gut. Dazu ein guter, gebrauchter Amp (man spart einfach richtig Knete), und du hast ein richtig Equipment.
Ansonsten würde ich persönlich eher eine Engl 212Pro kaufen als eine Mesa. Aber das kommt am Ende auch auf deinen Amp an. Gut sind sie alle, auch die Orange Boxen.
 
So, der Ampkauf wurde getätigt. Auf Ebay hab ich relativ kostengünstig einen Orange Dark Terror für rund 235€ ergattert, bei dem Preis dürfte erstmal alles ok sein. Zudem schau ich mir nächste Woche eine ENGL E212 VH mit Celestion V30 an. (wohl für 350€ zu haben).

Bin mit dem Orange DT zwar sehr zufrieden, aber er ein bisschen zu viel Gain hat er dann schon. Mal schaun wie das mit der ENGL so wird. Wenn nicht wandert der Orange zurück in den Hafen der elektronic-Bay und es wird wieder Ausschau gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, für zuviel Gain gibt's ja Volume-Poti an der Gitarre und Gain-Regler. Vor allem mit dem Volume-Poti von der Gitarre kannst mal versuchen mit rumzuspielen.

Die Engl wird auf jeden Fall geil :great: Bleibe zwar weiterhin bei meinem Tubetown Tipp, aber Engl ist daneben mein Favorit. Glückwunsch zum Amp auf jeden Fall soweit, und schön dass du dich nochmal meldest, was es wurde. Tun viele leider nicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben