[Kaufberatung] Röhrenamp ab 60 Watt für Old/New School Hardcore. Max. 800€

  • Ersteller toothpick
  • Erstellt am
T
toothpick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
30.08.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo. Guten Abend erstmal.


Ich suche einen guten Röhren amp ab 60 watt für Proberaum/Bühne. Leider habe ich nur ein begrenztes Budget von max 800 Euro zu verfügung. Ich spiele überwiegend Old/New School Hardcore.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen weil ich zum anspielen eines Amps in einem gescheiten laden ca 100 km fahren muss

Meine Auswahl:

Peavey valve king 100

Bugera 6262

Marshall MA 100 h

Blackstar 100 HT Stage

Wenn es hart auf hart kommt käme der ENGL Fireball 625 60 Watt noch in frage.


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wie siehts denn mit ner Box aus? Hast du schon eine? Oder muss die noch ins Budget mit rein?

Grüße
Philippe


(Eeeeeeehh 900. beitrag.)
 
Wenn ich die ganzen Beratungsthreads richtig in Erinnerung habe, sind der Valveking und der MA 100 nicht so angesehen hier...
 
Die Box gehöhrt nich mit ins Budget. Muss ich aber auch noch kaufen
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann würde sich die Auswahl stark vergrößern:great:
 
ja geht auch.
 
Der Bugera und dann musst du nur noch versuchen eine super Box gebraucht zu schiesen.

Der Bugera ist ja ein 6505 Klon, also würde sich da eine Mesa 4x12" Oversize empfehlen,
wenn du beides gebraucht kaufst könnte das vielleicht sogar klappen.
 
Mesa 4x12 OS bekommste vllt. gebraucht wenn du Glück hast für 800....dann noch Bugera Top...kommste nicht aus.
 
Brauchst du Cleansounds oder nur fettes Brett?
 
Nur fettes Brett. Taugt der Bugera was ?
 
Hey,

was ist denn mit dem Peavey 6505 als Combo mit einer anständigen Box?
http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx

Da haste noch ein bisschen Spielraum für eine Box und auf jeden Fall einen soliden und anständigen Verstärker.
Kenn mich im Hardcore bereich nicht so unglaublich gut aus, aber war nicht der 6505 der Hardcoreamp überhaupt?

Schlagt mich nicht wenn ich Müll erzähle.
Ach und habe den im vergleich zum Bugera getestet und muss sagen der Bugera ist nicht schlecht, aber der peavey ist besser.
Und mit einer 4x12 drunter dürfte auch der Poserfaktor ausgeglichen sein.:great:
 
Mesa 4x12 OS bekommste vllt. gebraucht wenn du Glück hast für 800....dann noch Bugera Top...kommste nicht aus.

700 sind mit etwas Glück drin und wenn er meinte das er wenn es hart komm noch einen Fireball kaufen Könnte, also sprich tausend Euro hat....;)
 
Der Engl fireball wäre mein absoluter favoriet, wenn der nur nicht so teuer wär. Der Peavey 6505 wäre auch super aber ist halt auch sau teuer. Reichen eigendlich 60 watt für die Bühne oder ist das etwas unterbestückt
 
60 Watt reichen völlig. Wenn du nur Brett brauchst, check doch mal nen Marshall JCM800 Einkanaler mit TS davor. Dürfte mit dem Budget und etwas Glück auch zu machen sein.
 
Ich hab selbst lange Zeit einen Fireball gespielt, laut genug ist er,
hat aber für reinen Hardcore meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Charakter. :redface:
 
ICh glaube für nen modernen glatten Hardcoresound könnte ein Fireball schon taugen. Wobei mir persönlich ein rauerer Sound bei Hardcore (und allgemein eigtl) lieber wäre, also tendenziell die britische Ecke. Laneys GH und VH liefern da sicher auch ne gute Figur ab und sind vom Preisleistungsverhältnis wohl unschlagbar..
 
Ok Danke erst mal für eure Hilfe. Warum schreiben viele das der bugera 6262 müll ist, nur wegen dem Behringer Image oder ist da wirklich was wahres dran. Spielt jemand von euch dieses TopTeil?

Zu dem Fireball:

Geht da auch ne 4x12 V30 Harley Benton Box dann wäre ich immer noch in meinem budget und hätte wirklich ein super AMP
 
ICh glaube für nen modernen glatten Hardcoresound könnte ein Fireball schon taugen. Wobei mir persönlich ein rauerer Sound bei Hardcore (und allgemein eigtl) lieber wäre, also tendenziell die britische Ecke. Laneys GH und VH liefern da sicher auch ne gute Figur ab und sind vom Preisleistungsverhältnis wohl unschlagbar..

Ok nach nem Laney hab ich noch nicht geschaut werd mir da mal drüber gedanken machen.
 
Ok nach nem Laney hab ich noch nicht geschaut werd mir da mal drüber gedanken machen.

Ist aber eine super Idee,
Tip wäre da der GH50L.
Klingt wie ein heißer Marshall, ich würde dann abe rnoch einen Tubescreamer davor hängen, wiel er sonst nicht tight genug ist.
Gebraucht bekommt man den GH50L schon für rund 300,- Euro.
Da würde dann nochmal ordentlich Geld für eine wirklich gute Box übrig bleiben. :great:
 
Marshall MA :bad: überteuertes Spielzeug aus Indonesien. Meine Favoriten Fireball und der Blackstar wobei ich eher zum Blackstar greifen würde weil er Perfekt an deiner Budgetgrenze liegt. :great:

LG und \m/ Ali
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben