Kaufberatung Western Gitarre bestimmten Specs:

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hi leute,

ich möchte mir mal wieder eine western gitarre zulegen. hab aber kaum überblick auf dem gebiet, deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet:

- mit pickup
- gute bespielbarkeit (flache seitenlage/dünner hals)
- möglichst viele bünde,welche auch gut zu erreichen sind (zum solo spielen)
- preis bis 500€ (gerne auch gebraucht instrumente/preise)

freue mich über antworten!
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich höre eine gebrauchte Ovation Standard rufen... :rolleyes: Mit massiver Decke und mindestens Mid-Depth-Bowl rein akustisch schon sehr schön, aber ein E-Gitarren-ähnlicher Hals und ein richtig guter Tonabnehmer sorgen verstärkt für sehr viel Spaß.

Mangels fehlender präziserer Informationen (Hauptsächlich akustisch, aber schön, dass ein Tonabnehmer drin ist oder Tonabnehmer, um damit täglich die Bühne zu rocken? Optische Wünsche?) fehlen dann präzisere Angaben. Evtl. ist Ovation ja schon direkt ausgeschlossen?
 
danke!

ovation hört sich sehr gut an, das ist auch immer das erste was ich höre wenn es um "gute" western gitarren geht.

kannst du mir noch speziell ein modell empfehlen, sind die vom hals alle gleich oder gibts da ein modell mit speziell e-gitarristen freundlichem hals?

mfg
 
Bei "flacher Hals" fällt mir immer Ibanez ein. Da sind die Hälse der E-Gitarren für mich als alten Tele Spieler immer viel zu dünn.
Geh' mal auf www.ibanez.de > Akustikgitarren > AW Electric. Da findest Du auch ein PDF "Infos zu Halsstärken".
Laut diesem PDF haben die Akustikgitarren der AW Serie alle eine Halsdicke von 20 mm am ersten Bund. Das ist schon verdammt flach.
Die AW30ECE mit massiver Fichtendecke und Fishman Tonabnehmer kostet gerade mal schlappe 320 Euro.
 
Ænima;4728606 schrieb:
kannst du mir noch speziell ein modell empfehlen, sind die vom hals alle gleich oder gibts da ein modell mit speziell e-gitarristen freundlichem hals?
Die Hälse sind alle ziemlich ähnlich - evtl. findest du ja schon Favoriten, wenn du mal nach Standard Balladeer oder Standard Elite suchst - und dann eben auf die massive Decke und (für meine Bedürfnisse wäre das der Fall) Mid-Depth, Deep Bowl oder Deep Contour Bowl achtest. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben