Kaufempfehlung für guten Piezo und Mic Preamp?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Meine Lieben,

gerade habe ich mir eine Taylor 614C zugelegt, die ja aber leider keinen Pickup hat.
Da wir aber viel Live spielen wird hier einer nachgerüstet.
Den Einbau übernimmt der Fachmann, also ist die Einbauprozedur kein Kriterium.
Ebenso werde ich euch nicht nach dem Sound des einen oder anderen Systems fragen, denn sowas ist ja immer Geschmacksache.

Was ich gern hätte:

- ein nahezu unsichtbares System, keine Laubsägearbeiten an der Zarge please
- einen Piezo
- und ein Mikro
- Qualität, Ausfälle kann ich mir nicht leisten
- Leichte Bedienung

Meine Kandidaten im Moment:

Seymour Duncan D-Tar Wave Length
https://www.thomann.de/de/dtar_wave_length_multi_source_steel.htm

Shadow EC22 Megasonic
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...c-2-Piezo/Kondensatormikro/art-GIT0001763-000

LR Baggs Anthem
http://www.musik-schmidt.de/LR-Baggs-Anthem.html

Fishman Ellipse Matrix Blend
http://www.musik-schmidt.de/Fishman-Ellipse-Matrix-Blend-Narrow.html

Alternative? Immer her damit!

Ich hoffe einer von euch kann irgendwas zu den Systemen sagen, hat ne Ahnung.

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zu den von dir angegebenen Systemen kann ich leider nichts sagen, aber als zusätzlichen Vorschlag würde ich mal den B-Band A2 mit in die Auswahl nehmen. Entspricht in Kombination mit dem entsprechenden Mikro und UST genau deinen Anforderungen, und für mich sind die B-Band-Produkte klanglich ganz weit vorne.
Einziger Nachteil: Du hast keine Regelmöglichkeiten an der Gitarre, da muss ales über das Mischpult gehen. Dafür kommst du auf jeden Fall günstiger weg als bei den meisten deiner Vorschläge.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben