Kaufempfehlung für Konzertgitarre (Budget 1000 €, PU, Mensur 630mm, Sattelbreite 50mm)

M
musician1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.26
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine Konzertgitarre, neu oder gebraucht bis ca. 1000 Euro. Mit Tonabnehmer, Cutaway (kein Muss), kurzer Mensur (630mm) und maximaler Sattelbreite von 50mm.
Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Rock on, musician1987

kurzer Mensur (630mm)
Das ist ein ziemliches Killer-Kriterium.
Bei Thomann reduziert das die Auswahl von über 120 Gitarren auf diese eine hier:

Wenn du da flexibler wärst, hättest du deutlich mehr Auswahl.
Gute Suchbegriffe sind auch "Fusion-Gitarre" etc

Ansonsten kann man dir quasi keinerlei Empfehlungen geben, wenn du nicht erzählst, in welche Richtung es gehen soll oder was Einsatzzwecke sind.

Hopf/Hellweg hat(te) immer wieder 630/50-Instrumente im Programm, allerdings im Regel ohne Cut und ohne PU (den man nachrüsten könnte, z.B. K&K). Da ist das Gebrauchtangebot ziemlich groß. Falls es so etwas sein sollte. Ansonsten hat @Disgracer schon geschrieben, dass die Infos über die Wünsche etwas optimierungsfähig sind.

Schau Dir mal die Gitarren von Duke an. Die haben eine hervorragendes Preis-Leitung-Verhältnis.

Hopf/Hellweg hat(te) immer wieder 630/50-Instrumente im Programm, allerdings im Regel ohne Cut und ohne PU (den man nachrüsten könnte, z.B. K&K). Da ist das Gebrauchtangebot ziemlich groß. Falls es so etwas sein sollte. Ansonsten hat @Disgracer schon geschrieben, dass die Infos über die Wünsche etwas optimierungsfähig sind.
Danke für den Tipp.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau Dir mal die Gitarren von Duke an. Die haben eine hervorragendes Preis-Leitung-Verhältnis.
Die habe ich schon in´s Auge gefasst; haben ja auch 63/50 er Modelle im Angebot.

Ich kann da auch Duke empfehlen. Meine hat zwar 50mm Sattelbreite und eine 640mm Mensur, aber im direkten Vergleich mit der Ramirez die ich ein paar Monate lang leihweise gespielt habe (52mm / 650mm) ein riesengroßer Unterschied in der Bespielbarkeit. Also auch mal Gitarren mit 640mm antesten, da ist dann die Auswahl schon größer und zumindest bei dem was ich vergleichen konnte lagen da schon Welten dazwischen….

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben