Kaufempfehlung gesucht: Interface, Mikrofon, was noch zur Aufrüstung?

G
G00dme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.15
Registriert
09.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Habe den nichtssagenden Titel "Kaufempfehlung gesucht" etwas präzisiert - in Zukunft bitte selbst auf ordentliche Titel achten!! MfG. Basselch

Hallo leute
ich wollte meine Hardware langsam erneuern zu meinen jetzigen setup:
Behringer Xenyx 1204USB


usb audio technica 4040


zu verfügung stehen ung 1200€
möchte eig schon sehr professionelle aufnahmen haben,was könnte ich mir für ein interface holen? brauche eig nur 1 mic eingang da ich keine live instrumente einspiele.

meint ihr das mic ist ausreichend ?
es geht grundsätzlich um rap parts.

rechner :

16gb ram
i7
windows
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... professionell bedeutet eigentlich nur, dass du damit geld verdienen möchtest. es sagt aber nicht wirklich etwas über die qualität der aufnahmen aus. ich gehe aber davon aus, dass du aufnahmen wie in professionellen studios machen möchtest. einerseits... dafür werden die 1600 euro nicht ausreichen. zu gut klingenden aufnahmen gehört mehr als nur ein mic und ein audio interface. andererseits... kannst du rap parts auch im kleiderschrank aufnehmen... hier im forum gibt es zig threads die unmengen an vorschlägen und anwendungsbeispielen zu audio interfaces beschreiben. hast du da wirklich nichts passendes gefunden?
 
Hallo, 600dme,

...definiere mal bitte Deine Vorstellung von "sehr professionell" - was genau paßt Dir an Deinen bisherigen Aufnahmen nicht? Das würde Empfehlungen ggfs. einfacher machen, wobei wir uns nicht darüber streiten müssen, daß das Behringer-Pult als Interface eher "untere Schublade" ist ;)
Vom Mikrofon her bist Du zunächst mal gar nicht schlecht aufgestellt, besser geht natürlich immer. Was das Interface anbelangt, würde ich da mal in Richtung RME schauen, z. B. ein Babyface pro. Das hat, wie gewünscht, wenige Mic-Ins, qualitativ hochwertige (wenn auch sehr neutrale) Mikrofonvorstufen und vor allem bombenstabile Treiber.
Ich hake weiter bei "professionell" nach: Über welche Boxen hörst Du ab? Wahrscheinlich mußt Du auch hier investieren, und dann bist Du mit den 1200 € schon ganz schnell am Ende... Wie sieht es mit der Raumakustik aus? "Professionell" bedeutet nämlich auch hier Entsprechendes - und bitte kein Noppenschaumstoff oder das, was Amateure oft als Gesangskabine bezeichnen (d. h. einen Hasenstall mit 1 m² Grundfläche, mit Noppenschaumstoff zugekleistert...) ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben