[Kaufempfehlung] Welcher Popp Killer ist der schönste (beste)

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
Hallo,

Dein Thread ist völlig an mir vorbeigegangen - Schade! Die Hörbeispiele kann ich gerade nicht hören, hole ich zuhause aber bald nach.
Der Ploppfilter sieht mal witzig aus. Ist das so ein etwas steiferes Kunststoffgewebe?
Konntest Du den mittlerweile mal antesten?
Viele Grüße
Markus

Gerade ein paar Mal Deine Soundbeispiele angehört. Mein Favorit wäre -auch wenn etwas "stumpfer" der Nylon, wegen den S-Lauten
 
Zuletzt bearbeitet:
@mjmueller

Der Ploppfilter sieht mal witzig aus. Ist das so ein etwas steiferes Kunststoffgewebe?

Es hat das Look & Feel von einem steiferen Kunststoffgewebetstoffgewebe. Es ist nicht magenetisch, so wie der Runde wieter oben. Eine nähere Untersuchung versuche ich mit Boardmittel noch zu machen.


Konntest Du den mittlerweile mal antesten?

Für meinem Sohn, hatte ich ein AUNA mit USB Anschluss billig geschossen. Als ich es Ihm hinstellte kam sofort die Frage nach dem Popschutz. Da hatte ich diesen schon im Schrank. Genutzt wird dieser also kräftig, über den Ton kann ich noch keine Auskunft geben. Ich will das AUNA jetzt am Wochenende mal testen. Dann komm der Popschutz gleich mit ran.

Ich werde dann die Testbeispiel hier zur allgemeinen Beurteilung einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nicht magenetisch, so wie der Runde wieter oben.

Alles Falsch!!!!!

Der Schirm besteht, aus einem zweilagigen Material. Außen ist ein feine dünes schwarzes Gewebe (Stoffähnlich), das flächig verbunden mit einem feinen Drahtgeflecht ist.

IMG_3061.JPG IMG_3060.JPG


Dieser ist magnetisch, aber die Kräfte sind auf Grund der Masse des Schirms nur klein.


Der Blasstest (Anblasen vom Finger mit und ohne Schirm dazwischen) , zeigt eine sehr deutliche Reduzierung der Luftströmung. (Von doll auf Niveau Fächeln mit Hand ;-) )


Ein paar Ton-Beispiele will ich noch erstellen. Da zu muss ich aber erstmal zu meiner Musik-PC-Anmeldung wechseln und ein USB-Mikrofon mit meiner DAW verbinden. Dauert etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben