Keyboard-Kaufempfehlung: Yamaha/Ketron/Technics?

  • Ersteller mammutmanny
  • Erstellt am
M
mammutmanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
19.04.15
Beiträge
18
Kekse
183
Hallo, nachdem ich keine Hilfe für den Umbau des roland e50 , floppy auf usb, erhalten habe,habe ich das selber versucht und ist prompt schiefgelaufen. Keyboard kaputt.
Jetzt hat man mir 3 andere angeboten

Yamaha tyros1
Ketron sd1
Technics kn 6500

Alle preislich nahe beieinander. Was würdet ihr mir für eines als Ersatz für den roland empfehlen.
Es spielt nur meine meine enkelin, 14 Jahre. Mit dem roland kam sie bestens klar

GRUSS manny
 
Eigenschaft
 
M
mammutmanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
19.04.15
Beiträge
18
Kekse
183
Habe jetzt noch mal eingeschränkt zwischen tyros 1 und korg pa 500?

Was währe für meine enkelin besser von den Sounds und styles
 
cabobs
cabobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
04.03.08
Beiträge
396
Kekse
467
Ort
Bochum
Ich konnte mit Arrangerkeyboards sowohl von Yamaha als auch von Korg Erfahrungen sammeln. Ich bin der Meinung, dass die Begleitautomatik
von Yamaha ausgereifter ist und reibungsloser funktioniert - bei Korg gibt es immer mal wieder kleine, aber deutlich hörbare "Hakler". Außerdem
war das Tyros 1 ein 0ber-, das PA500 "nur" ein Mittelklassekeyboard. Achte allerdings darauf, in jedem Fall ein "Wohnzimmergerät" zu kaufen und
dies auch nur, wenn du Gelegenheit hattest, persönlich zu testen.
Im Hinblick auf Sound und Styles wäre meine (wie immer bei diesen Dingen subjektive) Wertung:
Natursounds: Tyros
Synthsounds: Korg
Styles: Yamaha
 
M
mammutmanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
19.04.15
Beiträge
18
Kekse
183
Danke......Habe ihr einen tyros 1 gekauft.


Jetzt habe ich für mich eine Frage...Habe bis 1998 selber keyboard gespielt, zuletzt auf einem roland g800 und jetzt wieder Lust verspürt damit wieder anzufangen. Aber erst mal klein anfangen ob das noch alles so klappt in meinem alter ( 65 ).
Man hat mir angeboten:
Yamaha tyros 2.........700euro
Korg pa1x.................600 Euro

Welcher ist von den voices und Styles der bessere
 
M
mammutmanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
19.04.15
Beiträge
18
Kekse
183
Habe ich für einen yamaha tyros 2 entschieden


GRUSS manny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben