Kaufen Akkordeon Hilfe

  • Ersteller palikari
  • Erstellt am
P
palikari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
14.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Community,

Ich bin ein neues Mitglied im Forum und würde Ihre Hilfe beim Kauf eines neuen oder leicht gebraucht Akkordeon möchten.
Ich habe bereits eine erste Auswahl getroffen und würden gerne Ihre Meinung hören.
1. Polverini Diamante IV/120 Musette Ultralite
http://www.akkordeon-fairplayone.de..."Polverini Diamante IV/120 Musette Ultralite"
plus: Gewicht (Normalerweise spiele Aufstehen), Italian Stimmen,
minus: Preis? 2590e, Farbe? (Ich würde es vorziehen schwarz)

2. Excelsior Mod.1304 BCE, 96 Bass
http://www.akkordeon-fairplayone.de...s/17293281/Products/"Exceslior Mod. 1304 BCE"
plus: Preis 1790e, Stimmen?
minus: Gewicht 10,1 kg


3. Weltmeister - Topas IV, 96 Bass
http://www.musik-pietsch.de/site/in...ion=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1
plus: Preis 1559e,
minus: Stimmen? Verarbeitung?

4. Polverini Diamante IV/96 Mini Musette Akkordeon
http://www.kirstein.de/Akkordeon/Ta...ml?force_sid=cb5d492bcafe313617fc69cc7ff0bdb0
plus: Gewicht - 8,5 kg, Italian Stimmen, Aussehen
minus: 34 Diskanttasten (anstelle von 37), Pries? 2440e

Leider bin ich aus Griechenland, und ich kann nicht versuchen. In diesen Tagen habe ich versucht ein italienische Akkordeon(Pigini Professional P 118) und wurde mit dem Klang begeistert. Misery Preis (3800e) ist unerschwinglich für mich. Schließlich bitte ich um Verständnis mein Deutsch.

Liebe Grüße

Palikari
 
Eigenschaft
 
Hallo Palikari,

ich besitze mehrere Akkordeons und spiele seit mehreren Jahren auch ein Musette-Akkordeonvon Polverini mit 96-Bässen, allerdings nicht aus der Diamante-Serie. Ich trete mit diesem Instrument regelmäßig öffentlich auf und benutze es sehr gern. Da ich auch meist im Stehen spiele, weiß ich, dass es mir dafür auch nicht zu schwer ist. Mir gefällt der Klang des Instruments auch ohne Cassotto gut, Anschlag und Ansprache derTöne und Luftverbrauch sind angenehm und erfordern keine spürbare Umgewöhnung, wenn ich auf ein anderes meiner Instrumente wechsle (u.a. meine Bugari). Auch andere Spieler und sogar Händler haben mir gesagt, dass das Instrument für seinen Preis sehr gut ist. Es hängt von Deinem Können und Deinem Repertoire ab, ob Du ein kleines oder größeres Instrument benötigst. Ich würde mich an Deiner Stelle für die 120iger Polverini Diamante entscheiden. zumal der Preisunterschied in Deinen Angeboten nur gering ist. Der Preis für das gebrauchte 120iger Instrument erscheint mir fair (Neupreis lag meines Wissens bei ca. 3.200 Euro), soweit das Gerät in Ordnung ist - da es gerade erst drei Jahre alt ist, dürfte es keine Mängel haben. Die 96iger Polverini Mini-Musette mit einen Neupreis von 2.440 Euro, ist ebenfalls ein faires Angebot. Mir wäre das Instrument aber zu klein.

Zu den anderen Instrumenten habe ich keine persönliche Erfahrung und kann Dir nicht helfen.

Enen Klang wie die Pigini, die Du ausprobiert hast, kannst Du aber bei keinem der von Dir genannten Instrumente erwarten - Pigini-Instrumente sind erfahrungsgemäß doch hochwertiger. Aber letztlich entscheidet auch der persönliche Geschmack. Ich habe eine Reihe teurerer Musette-Instrumente ausprobiert und bin dennoch bei der Polverini gelandet - nicht nur des Preises wegen, sondern in erster Linie, weil mir der Klang persönlich gut gefällt.

Übrigens habe ich meine Polverini vor einigen Jahren selbst per Internet bei Kirstein gekauft und war mit der Abwicklung des Kaufs sehr zufrieden.

Herzliche Grüße, Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben