Kaufen oder laufen??

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
was sagt ihr zu diesem Angebot und hat einer schon mal was von dieser Firma gehört?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706441564&category=2384
 
Eigenschaft
 
ka, aber ich habe noch nie eine Git gesehen, die einen XLR-Ausgang hatte. :shock:
 
Hallo,
Cheri ist eine Klampfe aus Korea die Wurden Ende der Achziger Anfang der Neunziger gebaut. Preislich lagen diese Gitarren nie über 350.- DM Neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die XLR Buchse ist aber sicherlich nicht Original und wurde Nachträglich dort eingebaut.
Tipp: Lass es besser laufen :D
 
Ist zwar schon ein altes Topic, aber ich muss es wieder auffrischen, weil die Infos nicht ganz richtig sind (falls in Zukunft mal jemand sowas sucht ;) ):

Die Firma wurde 1986 in den USA gegründet, mit Produktion in Korea halt (so, wie es viele Läden machen - siehe Gibson/USA mit Epiphone = Koreaprodukte, mittlerweile auch China).
Der Name war ZUERST Chevy, nach einem verlorenen Namensrechteprozess mit Chevrolet hießen die Gitarren dann für etwa 1 Jahr Chery, und dann halt für die letzten Jahre Cheri.

Es sind durchaus gute Gitarren, meist wurden brauchbare Tonhölzer (Ahorn z.B.), und bei Sunburst-Gitarren hauchdünnes Ahorn-Flame-Furnier verwendet(wichtig und gut: Das waren IMMER echte Holzfurniere, hauchdünn geschnitten - eine koreanische Spezialität der Holzbearbeitung. Manche Dummschwätzer behaupten, das wäre "Photoflame" oder wie immer man diese Plastik-Folien nennt - nein, echtes Holz).

Die Hardware ist übrigens dünn vergoldet, besteht jedoch leider nur aus Druckguss.

Neupreis z.B. einer Telecaster-Kopie mit Sunburst-Finish war damals etwa 650 DM, also im mittleren Segment, aber halt keine Billiggitarre....

Mit XLR wurden sie nicht gebaut, das muss nachgerüstet sein.

So, das wars erstmal.

MfG
Corgan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben