mal wieder ebay

Ist der erzielte Preis von EUR 72,03 gerechtfertigt?
Ich find ihn ziemlich hoch :redface:
 
-do_john_86- schrieb:
Meinerseits sollte das kein persönlicher Angriff gegen der Verkäufer werden. Nur informiert man sich normalerweise doch erst:
1. was habe ich da eigentlich
2. wieviel ist es neu wert
3. wie alt ist es
etc.

Die ganze Auktion ist irgendwie völlig falsch aufgebaut.

Naja, wenn ich jetzt aufm Dachboden eine alte Trompete finden würde, dann würd ich die auch ins Netz stellen. Auch wenns in Wahrheit ein Kornett ist...was ich als Laie aber nicht sehe. Dann würd ich das Ding so gut es geht beschreiben..und gut is.

Die Leute, die sich auskennen, bieten dann eh hoch, muss man keine Angst haben, dass man zuwenig Geld kriegt. Das war früher mal, als es nur ein paar eBayer gab. Damals hätte man sich vorher informeiren sollen, bevor man was wertvolles fürn appel und n ei abgibt.

heute....alles egal. Da laufen tausende von Suchmaschinen durch die Seiten und selbst die Angebote, die durch die deutsche "eBay-Zensur-Maske" fallen, werden via USA-Suchmaschine oder spezielle Tools abgegrast. Früher konte man einen Sony "SS" DVD Player fürn Euro erstehen, weil er auf der deutschen seite nicht mal dann gezeigt wurde, wenn man nur "Sony" eingab. In der Gesamtansicht aller Auktionen im Board tauchte der auch nicht auf. Super Schnäppchen.

Heute....no chance.

Insofern hätte auch der Kollege oben dem Typen mit der Custom-Gitarre nix sagen müssen. Die Fachleute hätten auch so schon hoch genug geboten :)

Allenfalls das gegenteil gibts noch: Anfänger kaufen Schrott, weil der Verkäufer lügt oder keine Ahnung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben