Kauftipps für Arranger Workstation - ältere Kiste- plz help!

tobbe
tobbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.04.05
Beiträge
369
Kekse
557
hello keys -Spezialiaten

möchte ein älteres Arranger Keyboard kaufen, (weil mein Budget nicht mehr wie 250€ hat ) soll einen Midi Player haben, damit ich da meine eigenen Midifiles ablaufen lassen kann. Diskettenlaufwerk.

Ein paar Begleitautomatik - styles sind vielleicht eh schon dabei, das ist schon nett. Also für LIVE Betrieb, aber man sollte vielleicht wissen, dass dieses Teil dann nicht den ganzen Abend läuft sondern zwischendurch mal.
Der Sound sollte so gut wie möglich sein, aber nicht sooo gut wie die heutigen Viecher, also ich dachte an sowas wie Korg i Serie (i3, ix300) oder Roland ( G800, ) Technics (KN2000)

Vielleicht ist das Budget für solche gebrauchten zu niedrig, aber das möchte ich ja von euch wissen. Auch welche Keys es da noch so gibt, von den erwähnten Herstellern oder von Casio und Yamaha, oder eben von anderen.

Fällt euch da was ein?
Welche der Teile sind am besten für sowas?

Bedankung schon mal im Vorhinein, oder thänkx
Gruß
 
Eigenschaft
 
Yamaha PSR-730/740. Nach wie vor für solche Zwecke gut zu verwenden.

Harald
 
danke, PRS 740 interessantes Teil
scheint gegenüber einem Korg i3 oder Roland g800 vorteilhafter zu sein- Display- Vocalist, und es ist 1-2 Jahre jünger

PS; aber in welcher Preiskategorie bin ich da denn gelandet,: was kostet im April 2009 ein PSR 740?
 
Zuletzt bearbeitet:
PSR 630/730 hätte ich auch empfohlen.
Die 640er/740er PSR's schienen mir persönlich zwar einen Tick besser in Tastengefühl und Klang, aber unmöglich von der Menüführung her.
Die haben einfach zu viele verschachtelte Untermenüs.
Das 730er scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Die Disketten-Laufwerke der PSR's machen allerdings bei häufiger Nutzung mit ihrer Behäbigkeit und ihren Laufgeräuschen im Zeitalter der Flash-Speicherkarten keine Freude mehr.
Für relativ viel Geld (bei eBay letztens für 180€) lassen sich die Disk- gegen Flashlaufwerke austauschen.

Guckst Du hier:

HDM-Uniflash
 
Das PSR-640/740 kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Ich habe imo übrigens ein PSR-640 zu verkaufen. (bei interesse bitte einfach mal ne mail an maxoestreich@web.de)
 
danke für die Antworten. Etwas spät u know, ich werde nämlich immer noch nicht benachrichtigt, wenn Antworten gepostet werden, ob wohl das Thema abboniert ist.....
habe jetzt ein PSR 740 - schon ganz gutes Keyboard. Habe aber auch inzwischen die Idee, ein Laptop zu verwenden, was flexibler wäre.
Sehn wir mal..
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben