R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Wenn ich alleine oder zu zweit auftrete, kommen Halbplaybacks per USB vom iPad, auf den auch der Text und die Noten angezeigt wird. Außerdem schaltet das iPad per Midi die Effekte am Pult und an unseren Gitarrenmultis passend zum Song. Bisher mache ich das mit meinem X32 Prod., das mir aber einfach zu groß und zu schwer ist.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer kleinen, leichten Alternative.
Wichtig sind für mich (Reihenfolge = Wichtigkeit):
1.) Motorfader,
2.) USB zum Einspielen von Playbacks (Audiointerface),
3.) Möglichkeit, die Effekte ein-/auszuschalten (mit Midi oder Fußschalter),
4.) klein und leicht (6 oder 8 Kanäle reichen voll).
Schön wäre noch:
- Midi,
- Aufnahme auf SD-Card.
Irgendwie habe ich noch keine Alternative zum X32 Prod. gefunden, die die o.g. Features anbietet.
Das einzige, was mir einfällt, wäre ein Behringer X18 oder Behringer X Air XR18 und dazu ein Behringer X-Touch.
Oder habe ich etwas übersehen?
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal und schöne Pfingsten!

Wenn ich alleine oder zu zweit auftrete, kommen Halbplaybacks per USB vom iPad, auf den auch der Text und die Noten angezeigt wird. Außerdem schaltet das iPad per Midi die Effekte am Pult und an unseren Gitarrenmultis passend zum Song. Bisher mache ich das mit meinem X32 Prod., das mir aber einfach zu groß und zu schwer ist.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer kleinen, leichten Alternative.
Wichtig sind für mich (Reihenfolge = Wichtigkeit):
1.) Motorfader,
2.) USB zum Einspielen von Playbacks (Audiointerface),
3.) Möglichkeit, die Effekte ein-/auszuschalten (mit Midi oder Fußschalter),
4.) klein und leicht (6 oder 8 Kanäle reichen voll).
Schön wäre noch:
- Midi,
- Aufnahme auf SD-Card.
Irgendwie habe ich noch keine Alternative zum X32 Prod. gefunden, die die o.g. Features anbietet.
Das einzige, was mir einfällt, wäre ein Behringer X18 oder Behringer X Air XR18 und dazu ein Behringer X-Touch.
Oder habe ich etwas übersehen?
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal und schöne Pfingsten!