Kawais neue hp und Digitalpiano

von Richman, 06.03.05.

  1. Richman

    Richman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    5.04.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #1
    hi all

    mir war grad langweilig und wollte auf die kawai seite um mir dir audiodemos anzuhören, und was sehe ich da? Eine neu gestaltete homepage was jetzt richtig gut aussieht im gegensatz zur vorherigen (Respekt @ Kawai :great: ) und neues Digitalpiano das sich MP4 nennt. Sieht sehr viellversprechend aus das neue Digipiano, 96 Polyphonie, Harmonic Imaging II, neue Tastenmechanik AHA4 Mechanik und und und ... Am besten geht ihr selber auf die homepage
    http://www.kawai.de/?&lang=1&Page=Productdetails&pid=97
    Das warten hat sich wirklich gelohnt!! Ich hoffe das teil kommt schnell in die läden damit ich das Probespielen kann. Hätte von euch gern einige Meinungen zu der günstigeren variante des neuen Kawai Digitalpianos MP4 gehört

    grüße
    Richman
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 06.03.05   #2
    Hi,
    also rein technisch gesehen bin ich da n bissel skeptisch.
    1. Hätten es gerne auch 128 Stimmen sein können, wobei ich ja eh meine 64 reichen.
    Was ich viel blöder finde ist:
    2. Wo sind die XLR Outs geblieben? Das war eine Sache um die ich das MP9000/9500 beneidet habe.

    Die Mischer dieser Welt freut sowas und dann baun die das einfach ab.

    Naja, mal abwarten was das Teil so bringt, sieht auf jeden Fall leichter aus.


    mfG
    Thorsten
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Der Rhodes-Sound ist auf jeden fall mal ein Witz...
     
  4. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 06.03.05   #4
    Ich würde nicht sagen, dass das Rhodes ein Witz ist (zumindest kein schlechter :-)) Das ist eben kein Suitcase-Rhodes sondern ein glockig eingestelltes Stage-Rhodes mit einem Chorus-Effekt versehen. Für mich klingt das sehr wuchtig und warm. Mein modifiziertes Mk I mit Boss-Chorus klingt sehr ähnlich.

    Weiteres sag ich erst nach Probespiel! Weiß jemand, wann das Teil in die Läden kommt? Was soll es kosten?

    MfG Daniel
     
  5. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 09.03.05   #5
  6. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 02.04.05   #6
    Stichwort Rhodes: Wiese bauen eigentlich die meisten Hersteller nur überwiegend solche Pop/Weichspüler-Rhodes-Sounds in ihre Stagepianos ein? Ein richtig dunkles, warmes MK-I-Äquivalent findet man selten. So bleibt einem nur die Hoffnung, sich irgendwann ein Nord Electro leisten zu können.

    Ansonsten scheinen mir die Sounds des MP4 ziemlich hervorragend. Wenn dann die Tastatur auch noch stimmt... :great:
     
  7. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 05.04.05   #7
    Hallo,

    in der neuen Keyboards ist ein Testbericht über das MP4. Das Gerät kommt da sehr gut weg.

    Stefan
     
  8. Hooubie

    Hooubie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #8


    Ist auch wirklich selten geworden, dass man in der Keyboards mal liest: "Das Gerät ist absoluter Schrott und sein Geld nicht wert" :rolleyes:
     
  9. Wolferl

    Wolferl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Tettnang
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    201
    Erstellt: 05.04.05   #9
    Jo, kann ich nur unterschreiben! Die Testhefte sind mehr Verkaufsmagazine als wirklich objektive Blätter. Es gibt allerdings eine Ausnahme, die ich sehr schätze: "Tools 4 you". Ich hoffe, die bleiben so wie sie sind!

    Hab mal alle Fazits von drei Soundcheckausgaben miteinander verglichen: ALLE waren positiv mit Kaufempfehlung! Die Musikindustrie scheint derart perfekt geworden zu sein :screwy:
     
  10. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 07.04.05   #10
    Hat das neue Kawai denn schon jemand auf der Messe angetestet? Wie isses denn so??

    Daniel
     
  11. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.04.05   #11
    schönes teil
    mal gucken was diese tastatur leistet und wie sie sich spielt...
    :great:
    vom aussehen macht die schon eine guten eindruck
     
  12. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.04.05   #12
    Habs auf der Messe antesten können und da ich ohne Kopfhörer gestestet hab (also nur die Tastatur ausprobiert hab, ka wieso, die sounds haben mich nicht so interessiert :) ) muss ich sagen, die Tasta hat mich ziemlich enttäuscht... kommt (logischerweise) nicht annähernd an die des MP9500 ran! Hat schließlich auch keine Echtholz-Tasten. Irgendwie kam mir das vergleichsweise billig vor.
    Hab ja schon im Forum was zum Kurzweil PC1X geschrieben und ich muss sagen die Tasta hat mir dort um einiges besser gefallen...
    Kann natürlich auch sein, dass ich einen total verkorksten "Tastaturgeschmack" habe ^^ Hab aber vom MP4 mehr erwartet :)
     
  13. Wolferl

    Wolferl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Tettnang
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    201
    Erstellt: 22.04.05   #13
    Nein, du hast auch aus meiner Sicht völlig recht. Die Kurzweil-Tastatur ist um Welten besser als die des MP4. Hab mir beim MP4 schier die Finger gebrochen. Schade, ansonsten wärs ein schönes Teil. Allerdings sagte mir der Pianosound auch nicht so zu - aber das ist Geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping