Keeley D&M Drive clippt im Gigrig G2 Switcher

  • Ersteller Miss Topisto
  • Erstellt am
Miss Topisto
Miss Topisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
316
Kekse
1.983
Wie der Titel bereits aussagt, habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich habe auf meinem Board ein Switchsystem von The Gigrig G2. Nebst anderen Effekten habe ich ein Keeley D&M Drive auf dem Board.
Wenn ich dieses Pedal im Loop aktiviere, beide Seiten des D&M einschalte und die Settings der verschiedenen Potis über 12 Uhr Stellung bringe, fängt es an zu pfeifen. Fast Sinus Ton mässig. Ich kann sogar mit den Knöpfen Gain und Tone die höhe des Sinus verändern. Mir macht es den Anschein als würde hier etwas brutal übersteuert.

Wer das G2 von The Gigrig kennt... Ich habe die Pre, sowohl als Post Gain auf Unitiy gestellt. Also keine Verstärkung oder Absenkung des Signals im Loop.

Wenn ich nur den Amp verwende, das D&M Drive direkt an den Input des Amp stöpsel, ist alles in Ordnung. (Also ganz ohne Gigrig G2 Switcher)

Hat jemand einen Schimmer was hier los ist?
 
Eigenschaft
 
Wie ist die Stromversorgung des G2, DM und der weiteren Pedale geregelt?
 
Zur Zeit habe ich ein Trex Fueltank im Einsatz. Max pro Ausgang 500mA. Es hat 5 Ausgänge.
Im Handbuch des Gigrig G2 steht dass dieses max 600mA zieht wenn alle Lämpchen leuchten und alle Relais gezogen sind.
Da ich aber nur je 1 Ausgang benutze; einer für das G2, der andere für den D&M, kann ich mir nicht vorstellen das die Stromversorgung am Limit ist.
Aber vielleicht hat das Gigrig nicht den vollen Headroom wenn es zuwenig Power bekommt und fängt schnell an zu übersteuern?

In 2 Wochen bekomme ich die von the Gigrig empfohle Powerstation "Generator" und die nachfolgenden "Distributor" und "Isolator" Teile geliefert. Dann wird alles neu verkabelt. Strom liefert der Generator anscheinend fast endlos. Bis 5A sind damit verfügbar.

Denn; nebst dem Pfeifen habe ich auch Groundloop-Brummen im Sound. Mit den isolierten Ausgängen der Stromversorgung sollte dann Ruhe einkehren.
Sozusagen das volle Programm.

Also, ich melde mich wieder wenn ich die neue Stromversorgung habe.

Wer sonst noch eine Idee dazu hat; her damit!
 
So, die neue Stromversorgung mit the Gigrig Material ist verbaut. Siehe da! Problem gelöst! Die Übersteuerung und Clipping sind weg. Ebenfalls ein Grossteil des Netzbrums ebenfalls. Ich habe hier in der Werkstatt jedoch übel verseuchte Stromqualität. Mal sehen wie es im Proberaum aussieht/klingt.

Aber grundsätzlich: Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben