Kein DP48 Return-Signal vom MIDAS HUB4 auf AES50 A 33-48

  • Ersteller Hexagon01
  • Erstellt am
H
Hexagon01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.23
Registriert
23.06.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Setup und ein damit verbundenes Problem:

X32R AES50-A -> Midas HUB4 AES50-A (Sync Master)
Midas HUB4 AES50-B Thru -> S32 AES50-A
Midas HUB4 Port1 -> DP48 In

Gemäss Midas HUB4 manual soll das DP48 Return Signal wenn keine Buttons auf der HUB4 selected sind (LED Weiss) auf AES50 A 33-48 liegen, also bei einem DP48 auf Port1 auf AES50-A 33-36. Ich hatte mir erhofft das signal so am X32R mit dem XLR-Out Routing auf AES50-A 33 und 34 abzugreifen. Das funktioniert jedoch leider nicht. Vielleicht interpretiere ich das Manual auch falsch. Mir ist bewusst dass ich das analoge Signal auf der Rückseite der HUB4 abgreifen kann jedoch habe ich mein IEM und das X32R in einem separaten Rack Wie das HUB4. Die Firmware habe ich auf allen Geräten auf die derzeit aktuelle Version. Falls jemand hierzu bereits Erfahrungen mit der HUB4 hat, bin ich um jeden Ratschlag dankbar.


7D7153B9-8489-4A6C-88FA-1776E71600BF.jpeg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • C21D8540-9E3E-4F54-9F1A-9ADC43C5909E.jpeg
    C21D8540-9E3E-4F54-9F1A-9ADC43C5909E.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
mit deiner Zeichnung komme ich nicht zusammen. Bitte poste doch einfach mal deine szene ghier (brauchst du nicht umbenennen)
Und schreibe einfach auf, von wo nach wo du Catkabel gezogen hast - das Bild oben ist für mich mehr durcheinander, als verständlich.
"Normaler" Aufbau wäre jetzt eine AES-Verbindung A-A zwischen Pult und S32 und jetzt hast du wo den Hub4 angeschlossen? am B-port der S32 oder am B-port des Pultes?
 
Er hat ein
mit drin, das ist das ganze Zeug unten im Bild ...
 
So wie ich das Bild interpretiere wird, wenn kein Button gedrückt ist, alles was bei AES50-B rein kommt, zum Pult gesendet. Da wird nichts von den DP48 zurück zum Pult gesendet.
 
Danke tombulli und Mfk
Die Zeichnung ist aus der offiziellen Quick Start Guide von der Midas HUB4 (siehe Anhang).

So wie ich das Bild interpretiere wird, wenn kein Button gedrückt ist, alles was bei AES50-B rein kommt, zum Pult gesendet. Da wird nichts von den DP48 zurück zum Pult gesendet.
Du hast recht. Ich habe mir die Schaltung nocheinmal angeschaut und in der Tat ist es nicht vorgesehen dass bei nicht gedrückten Tasten die Return Signale von der DP48 an das Pult zurückgeführt werden.
Es gibt noch ein weiteres Diagramm, da wird das nochmal verdeutlicht (siehe Anhang). Nur ? welche Signale sollen dann in diesem Zustand von AES50-A 33-48 an die analog outs ausgegeben werden ? Ultranet ?
Das würde vermutlich die P16M dahinter via StageCONNECT in der Zeichung (siehe Anhang) erklären. Ich brauche die Ultranet Signale nicht, werde es aber zum Verständis mal austesten.
Werde in diesem Fall das Stereo Analog Out vom DP48 mit dem IEM verbinden oder das IEM zu dem Rack mit dem HUB4 umbauen.

Wenn ich jetzt die Taste Nr. 4 aktiviere, dann werden die Return Signal von der DP48 an das X32R als Inputs zurückgeführt auf AES50-A 1-8.

1624519403259.png

Das muss ich allerdings auch erst nochmal austesten. So wie ich das sehe werden die ersten 2 8er Blöcke von der S32 auf AES50-A 33-48 dann umgelegt (siehe Anhang Routing Diagram)
Habe zur besseren Nachvollziehbarkeit trotzdem nochmal meine Scenen angehängt.

Meine Geräteverbindungen:

X32R (Monitor) AES50-A ==> Midas HUB4 AES50-A (Sync Master)
Midas HUB4 AES50-B Thru ==> S32 AES50-A
Midas HUB4 Port1 ==> DP48 In
X32 FOH AES50-A ==> X32R (Monitor) AES50-B

Besten Dank an Euch alle.

Nachtrag:
Ich habe die Variante "Button 4" gedrückt nochmals getestet. Mit angepassten Routing funktioniert es einwandfrei. Damit bekomme ich die DP48 Returns auf AES50-A 1-8. Somit kann ich das Return Signal mit dem XLR-Out auf AES50-A 1-4 am X32 Rack abgreifen. Das geht halt nur bgrenzt mit maximal 2 DP48 gut. Ab 3 DP48 wird es sich mit den Inputs von der S32 überschneiden. Dann müsste es ohne Button 4 gedrückt gelöst werden und die Signale am XLR-OUT von dem HUB4 abgeriffen werden.

Damit sind eigentlich erstmal meine Probleme gelöst.
Besten Dank an alle.
 

Anhänge

  • 478792_hub4_routing_diagram.pdf
    200,7 KB · Aufrufe: 112
  • 478792_quick_start_en.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 97
  • X32R.scn
    65,6 KB · Aufrufe: 84
  • X32_FOH.scn
    65,7 KB · Aufrufe: 81

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben