Kein "Phones"-Ausgangssound in Cubase, sonst aber schon

  • Ersteller IntoEternity
  • Erstellt am
IntoEternity
IntoEternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
63
Kekse
67
Hallo zusammen,

bis jetzt konnte mir hier bei jeder Frage geholfen werden, darum bin ich mal gespannt, ob das jetzt wieder hinhaut :) Wir haben bei unser aktuellen Aufnahmesession ein kleines Problem. Und zwar haben wir keinen Kopfhörersound, wenn eine Spur in Cubase abgespielt wird (sollte backing für den Drummer sein). Über die Boxen ist der Output aber da. Ebenso ist er auch über den Phonesausgang vorhanden, wenn man außerhalb Cubase etwas abspielt. Nur innerhalb Cubase ist kein Output auf den Phones.

Weiß da jemand Rat? Woran könnte das liegen?

schöne Grüße
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.297
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
F4 drücken, und mal gucken, ob der physikalische Ausgang für die Kopfhörer überhaupt einem Ausgangsbus zugeordnet ist.
Natürlich können das auch noch 'ne Menge anderer Fehler sein, aber da du nix über dein Cubase und dein interface verrätst, kann man halt nur raten.;)
 
IntoEternity
IntoEternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
63
Kekse
67
Ist leider nicht mein Cubase, darum weiß ich nicht mehr. Aber Danke, das mit F4 werd ich dann morgen probieren. Und Details über das Cubase und Interface auskundschaften :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben