Kein Signal mehr in Garageband (Monterey)

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Servus!

Seit dem Update meines Macs auf Monterey 12.1. habe ich in Garageband folgendes Problem:

Interface wird erkannt, ist als Ausgabe und Eingabegerät korrekt eingestellt. Gitarre bzw. Mikro hört man auch "trocken" verstärkt über die Kopfhörer, das passt also alles.
Bloss in der Spur auf Garageband passiert null. Kein Eingangssignal/Pegel, garnichts.

Bin wirklich am Verzweifeln ... was kann ich da tun?

Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
Gegebenenfalls muss Mikro Zugriff in den Einstellungen für Sicherheit freigegeben werden:

Bildschirmfoto 2022-01-17 um 22.12.43.png
 
Danke für die schnelle Antwort! Da habe ich auch schon geschaut, ist ein Haken gesetzt.
Habe auch noch folgendes festgestellt: wenn ich das Interne Mikrofon bzw. interne Ausgabe auswähle funktoniert alles.
Erst wenn ich das Steinberg als Ein-/Ausgabe wähle höre ich a) nichts mehr (z.b. Klick) und es geht b) auch kein Input rein :(

Vor dem Update hat alles allerdings noch geklappt, am Interface liegt es also nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben