kein Trost - Raptext deutsch (unvollständig)

  • Ersteller ElZacko
  • Erstellt am
E
ElZacko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
29.08.07
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Wien
Peace Folks,

dies ist der erste Teil eine Rap Textes, an dem ich gerade arbeite. Soll ein Text zum rappen für einen jungen Hip Hop Fan werden. Schreibe normalerweise Texte zu Liedern andere Genres (Rock, Punk, Folk,...)

Sagt mir mal bitte, ob es lohnt hier weiter zu machen. Es holpert ein bisschen ich weiß aber Text + Musik + guter Rapper = Flow ;)

brav bleiben,

El Zacko

___________

Verse: Statt einem Liebesbrief adressiert an dich, nur folgende Zeilen.
Ich will, dass du beginnst zu verstehen, dass du anfängst zu peilen.
Das das Einzige was du auslöst Bitterkeit ist und Pein.
Die mich quälen wenn ich nachts allein im Bett lieg und wein.

Was hast du mit mir gemacht? Was hast du bloß getrieben?
Ich will dich halten und lieben, doch nichts ist mir geblieben.
Ich bin nicht der Einzige der leidet, ich bin nur einer von vielen.
Ohne einen klaren Kopf, zerrissen von Sehnsucht und Gefühlen.

Es ist genug schon lang, es reicht, es ist mir alles zu viel.
Ich bin nur einfacher Player nicht Gamemaster in deinem Spiel.
Bin abhängig von deinen Schritten die du setzt, so zum Beispiel
als du mich geküsst hast, während ein Stern vom Himmel fiel.

Nun bin auch ich am fallen, bin am Sand, ich bin fast am Ende.
Du überforderst mich wie Hasselhoff die Deutschen zur Zeit der Wende.
Ich stehe nun hier, mit rasendem Herz und ringend mit Händen.
Und alles was von dir kommt ist ein kläglicher Versuch mir Trost zu spenden?!

HOOK: Ich brauche keinen Trost – ich brauche bloß dich
Denn wenn ich ehrlich bin verdammt es ist wahr, ja ich liebe dich.
Du brauchst mich zwar als Freund – doch du liebst mich nicht.
Aber ständig kommst du näher und ich verliere mich.
 
Eigenschaft
 
Garnicht so schlecht, aber Hasselhoff und die Wende ???
Da is dir wohl nix besseres eingefallen ;O
 
kla, für einen rocker is das n hüpscher text, zeilen haben gute zusammenhänge und all das. die reimtechnik hakt aba das is beim ersten und einzigen rap wohl überhaupt nich relevant.

am besten du postest das fertige lied hier dann auch mal wenns fertig is, ich würd gern wissen wie du das mit dem beat machst, vllt was mit ner band einspieln oda so, ich glaub das würd echt hamma kommen, besser als ein freebeat von rappers.in oda son scheiß
 
Du hast etwas Wesentliches auf jeden Fall schon gesagt: Gut eingerappt ist schon fast die halbe Miete.

Falls du den Text nochmal änderst oder noch einen schreibst:
Insgesamt ist das gut, erinnert mich aber noch sehr an normale Gedichte. Versuch mal, nicht nur im letzten Wort Reime unterzubringen, sonder paar mehr Silben zu reimen. Dabei muss der Reim nicht ganz korrekt sein (Fachbrgiff gerade nicht parat): Es richt auch sowas wie:
Ich komm mit Fahrradkorb und Blendgranate
und hab so viel Zeit, dass ich in Badeshorts auf Pendler warte.

Das ist jetzt nicht besonders gekonnt und macht auch keinen Sinn (man merkt, dass ich selbst keine Texte schreibe), und vor allem reimt sich das zwar laut Deutschlehrer nicht, aber laut Raplehrer schon :D
 
diggga das is sein erster text, überforder ihn nich mit doubles und dirtyrhymes
 
das würd ich auch sagen, für seinen ersten raptext is das doch hamma und mit dem richtigen beat kann was ganz nettes draus werden
 
Ich versteh gar nicht, was neuedings in der HipHop-Ecke alle gegen konstruktive Kritik haben...
 
wir, zum mindestens ich, haben bestimmt nicht gegen konstruktive kritik aber man sollte auch angemessen kritisieren. ich mein damit einer der das erste mal n raptext schreibt meiner meinung nach nich so hart rangenommen werden sollte wie einer der schon zig geschrieben hat. ich mein damit nich das man keine tipps geben kann aber ich meine doch das doubles doch n bisschen viel fürn anfänger sind.
 
So schlecht ist der Text nun auch nicht, das ist nunmal die nächste Stufe.
 
da haste dann allerdings auch wiedre recht. also er sollte sowas in seinem 2. text ausprobieren und sich diese fähigkeiten aneignen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben