• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - die Konzentration geht voran!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Universal Music kauft EMI-Musikgeschäft

Damit hätte ich in dieser Form nicht gerechnet. Es macht mich sehr misstrauisch gegenüber den noch verbliebenen wenigen Großen der Branche.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was diese Konzentration für den "normalen" Musik-Konsumenten und für den ambitionierten Hobby Musiker/Komponisten/Produzenten bedeutet.

http://www.ftd.de/unternehmen/hande...-music-kauft-emi-musikgeschaeft/60128327.html


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob das überhaupt eine große Auswirkung hat. Die komplette Branche kränkelt ja so vor sich hin und die Funktion als kultureller Gatekeeper ist ja auch eher Vergangenheit.

Was mich eher wundert ist für welche Popelbeträge einer der Big 4 über den Tisch geht. Selbst ein Schuppen wie Skype ist ein vielfaches wert gewesen beim Kauf.


Im Grunde könnte ein größerer Technologiekonzern die Musikindustrie aus der Portokasse kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übernahme von EMI ist eine logische Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre. Der Mainstream wird (noch) breiter, die Wahrscheinlichkeit, dass sich innovatve Bands durchsetzen geringer.
Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben