Keine Gibson Les Paul faded mehr in die Läden?!?

• Ersteller 2bueffelherden
  • Erstellt am
2bueffelherden
2bueffelherden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Kekse
72
hi!

ich hab mich in letzter zeit gewundert, dass ich kaum noch gar keine les paul faded's mehr im i-net finde. hat gibson die eingestellt, oder liegt das am beschissenen vertriebssystem, dass einfach keiner mehr welche hat..?

danke, david

Eigenschaft

hallo. es handelt sich bei den faded um limited editions, sind also nicht mehr im programm. mit etwas glück haben einige händler sie noch stehen... wollte auch eine haben, habe mir jetzt aber die les paul studio in worn brown bestellt - ebenfalls limited edition. kostet hier neu 675, habe sie auf ebay.com für 520 inkl. versand bestellt. mal sehen, was der zoll jetzt noch haben will ;-(

Die Standard Faded war keine Limited Edition o. ä., ist aber dennoch recht schnell wieder aus der Produktpalette verschwunden. Noch gibts Restposten neu, versuchs mal bei z. B. Musik Schmidt, die scheinen ganz gute Connections zu haben.

Hallo büffelherde!

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Faded bei Musik Schmidt gekauft. Und die werden dort immer noch als vorrätig gelistet. http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Gibson-Les-Paul-Standard-50s-Neck-Faded-Tobacco-Burst.html

Wenn Du eine haben willst, dann kann ich dir diese Adresse nur wärmstens empfehlen. Bilder von meiner Faded findest Du unter anderem im Gibson LP User Thread auf Seite 187.

Die Standard Faded war keine Limited Edition o. ä., ist aber dennoch recht schnell wieder aus der Produktpalette verschwunden. Noch gibts Restposten neu, versuchs mal bei z. B. Musik Schmidt, die scheinen ganz gute Connections zu haben.

Die haben auch keine besseren Connections als andere Großhändler...denke ich mal. Beziehen ihre Gibson Ware auch aus Holland (Gibson Europe).;)

Kann mich aber auch täuschen.....wie auch immer. Es ist ungewiss, wie lange die Faded noch erhältlich sein wird. Dieses Jahr wird/wurde sie noch gebaut, in geringer Stückzahl offensichtlich, was nächstes Jahr ist weiss niemand. Daher entweder jetzt zugreifen, hoffen, oder die Fühler schon mal nach anderen Gitarren ausstrecken.:)

oke, danke vielmals jungs!

ich hab schon seit januar 07 eine in TB (vor der Preissenkung :( ) und hatte mich bloß gewundert, dass ich fast keine mehr im i-net finde..! aber dann kann ich ja, falls ich mal extrem knapp bei kasse bin und was dummes machen muss, wenigstens auf nen guten preis hoffen...

hallo. es handelt sich bei den faded um limited editions, sind also nicht mehr im programm.(

seit wann das denn, hab ich was verpasst ? die faded modelle gibt es schon jahren im programm. vielleicht kann mich ja jemand aufklären. ich habe mit ein paar händlern gesprochen und die sagten mir das würde an dem vertrieb liegen.

x-man

oh, sorry leute!

hab grad ne PN gekriegt, ob ich die faded loswerden will, nein! das war so nicht gemeint..!

wollte hier keinen verunsichern...

oke, danke vielmals jungs!

ich hab schon seit januar 07 eine in TB (vor der Preissenkung :( ) und hatte mich bloß gewundert, dass ich fast keine mehr im i-net finde..! aber dann kann ich ja, falls ich mal extrem knapp bei kasse bin und was dummes machen muss, wenigstens auf nen guten preis hoffen...

Guter Preis jein, zumindest bekommst du keinen ordentlichen Bonus, nur weil es ein Auslaufmodell ist. Üblich sind ca. 1200 € in optisch gutem Zustand. Ein Kenner zahlt vielleicht höchstens mal etwas mehr, wenn er ein Modell mit schöner Decke und ohne die Chambers (Produktion vor '07) sucht.

hallo. es handelt sich bei den faded um limited editions, sind also nicht mehr im programm. mit etwas glück haben einige händler sie noch stehen... wollte auch eine haben, habe mir jetzt aber die les paul studio in worn brown bestellt - ebenfalls limited edition. kostet hier neu 675, habe sie auf ebay.com für 520 inkl. versand bestellt. mal sehen, was der zoll jetzt noch haben will ;-(

hallo !

675 bei uns ? und du redest echt von gibson ? :eek:

wo gibts die ??? :p

mfg.

hat Gibson sowieso nicht im Moment Lieferengpässe? (das meinte mein Musikhändler letzte Woche nämlich)

Guter Preis jein, zumindest bekommst du keinen ordentlichen Bonus, nur weil es ein Auslaufmodell ist. Üblich sind ca. 1200 € in optisch gutem Zustand. Ein Kenner zahlt vielleicht höchstens mal etwas mehr, wenn er ein Modell mit schöner Decke und ohne die Chambers (Produktion vor '07) sucht.

naja, januar '07 gekauft, also '06 produziert, also bin ich schonmal auf der siegerseite ;-) :-D

ich glaub so geht das...

Anhänge

• PICT5161_II.JPG
    PICT5161_II.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 175
  • PICT5195_II.JPG
    PICT5195_II.JPG
    111 KB · Aufrufe: 132
  • PICT5210_II.JPG
    PICT5210_II.JPG
    96 KB · Aufrufe: 159
ja toll, und jetzt lobt mich keiner:D

Schöne Gitarre :D

Hübsche Geige :D . . . meinen Glückwunsch^^

MfG Jannis

seit wann das denn, hab ich was verpasst ? die faded modelle gibt es schon jahren im programm. vielleicht kann mich ja jemand aufklären. ich habe mit ein paar händlern gesprochen und die sagten mir das würde an dem vertrieb liegen.

x-man

Das habe ich auch von Händlern gehört. Unter den Händlern herrscht offensichtlich Unmut, seid der deutsche Vertrieb bei M&T eingestellt wurde. Warum weiß wohl keiner. Haben die bei Gibson ein Problem? Das muß aber dann schon vor der Finanzkrise gewesen sein.:screwy:

Ich bin froh, dass ich meine BFG´s und Explorers beieinander habe. Gibson ist für mich = the Best. Doch was ist da los in dem Laden??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben