Keine Lust mehr noch länger nach einem Einsteigerset zu suchen

  • Ersteller Pola_Roid
  • Erstellt am
P
Pola_Roid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hilden
Hallo leute, Mein Erster post hier im Forum :D

Ich bin einwenig Angepi**t wegen der suche nach dem Richtigen Schlagzeug für mich.

Ich Les hier zwar immer wieder das Basix Coustum zu Nehemen, aber find dieses nirdenwo.
Dann habe ich mir Überlegt ein Peral Target zu Holen wobei bei dem auch abgeraten wird, Hab jetzt im netz mal n bissel gesucht und bin auf ein Tama IS-52 H 6 Imperialstar Gestoßen für 750€

http://www.musik-service.de/tama-is-52-h-6-imperialstar-prx395757430de.aspx

Ich habe echt keine lust Weiter zu Suchen, Ich will endlich mein Einges haben.

Spiele seit ca 1 1/2 Monaten bei uns In einem Jungendhaus im Porberaum an einem Sonor, das schon sehr Fies aussieht und sich wie ich finde anhört, zu dem Fehlt bei dem Sonor eine Tom ( denk mal Fell gerissen und kein geld für n neues oda zu faul )

Naja wie dem auch sei was sacht ihr zu dem Tama Drum?
oda eine andere Alatanative für den Preiß?

Gruß Pola
 
Eigenschaft
 
*Threadtitel zu einem sinnvollen Titel ergänzt*

Wenn Du genau gelesen hättest, wüsstest Du, das das BAsix Custom nicht mehr als solches hergestellt wird.
Und auch zum Imperialstar findet sich einiges.
 
Schau mal hier:

http://www.musik-service.de/pxInfo.aspx?key=prx&id=395752410&lng=de&KeyWords=roadworx+e+22+drumset

Das ist ein Einsteigerschlagzeug.

Wenns etwas mehr Budget ist kann man auch sowas nehmen:

http://www.musik-service.de/pdp-x-7-drumset-black-prx395770347de.aspx

Das hat schon DW Hardware, das ist schon sehr ordentlich.

http://www.musik-service.de/drumsets-einsteiger-einsteiger-schlagzeuge-cnt1260de.aspx

Da gibts generell ein paar Einsteigermodelle, von den großen Marken wird da aber eher abgeraten da man dort den Namen auch noch bezahlt.
 
lieber threadsteller:

zum Imperialstar gibt es viele threads hier im forum, einfach mal die suche dazu anwerfen!

es gibt übrigens von anderen firmen noch baugleiche basix customs nur unter anderem namen:

roadworx L 22 (www.musik-service.de)
magnum birch (www.musik-produktiv.de)
magna 422 (www.ppc-music.de)

dazu dann noch einen 300 euro beckensatz (zultan rockbeat inkl 18er crash momentan gratis!) und du bist mit 800 euro gut ausgerüstet (hocker fehlt aber noch sowie ein zusätzlicher beckenständer).
 
Hi Pola Roid,

ich will ja nicht gleich wieder rummaulen, aber in diesem Thread https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html findest du bestimmt (vorläufig) mehr Antworten als Fragen, die du in nächster Zeit bezüglich Schlagzeug stellen könntest.

Lies dir das am besten in aller Ruhe durch. Falls dann doch noch Fragen auftauchen sollten, kannst du gerne noch mal fragen.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn täglich neue Threads zu Themen, von denen es schon "gefühlte" 999.999 Posts gibt kommen, blickt irgendwann niemand mehr durch.
 
Oh nein ist es nicht! Das ist nicht der Klon des Basix Custom, das war das Roadworx L22 und nicht E22.

Das E-22 ist eher baugleich mit dem Millenium MX222 und Konsorten!

Hatte mich schon gewundert, sah irgendwie so ungewohnt klapprig aus o_O
 
Das Roadworx L 22 (oder auch L 20) bei Musikservice gibt es nicht mehr.
Als bessere Alternative wurde das X-22 empfohlen...sinnig oder nicht sei mal dahingestellt.

Die genannten Alternativen sind wirklich äquivalent zu dem L 22? Bei dem guten Stück wollte ich nämlich eigentlich zuschlagen...


Achja...ich nehme mal von den Bundles ist wegen geringer Beckenqualität wieder abzuraten?
 
das X ist keine baugleiche oder bessere alternative, die von mir gelisteten sets hingegen sind baugleich.
 
Also wenn ich die Google Suche bemühe finde ich noch einige Basix Custom ...
Auch bei Ebay finden sich hin und wieder welche.
 
Schau dir auch mal die DrumCraft an. Deutscher Hersteller (Chefentwickler war vorher Ing. bei Audi, was man auch bei der Hardware sehen kann).
Klanglich und Verarbeitungsmäßig sind die Teile jeden Cent wert.

Grüssle
PattiF
 
Hallo!

Oder das hier? Sind auf jeden Fall nicht die schlechtesten Becken.
 
Also ich finde der Preis für das Sonor 1007
ist viel zu überteuert für Lindenkessel.
Für das Geld bekommt man weitaus gescheiteres.;)
Gruß
Louis
 
definitiv. für 900 öcken kriegste ja schon fast n mapex saturn :)
 
ah mist...stimmt ja :D
dann halt n pro m (auslaufmodell)...zumindest war für 900 da n hw-satz + ne zusätzliche black panther dabei :p

wollte ja auch nur darauf hinaus, dass das 1007 zu teuer ist :rolleyes:
 
Ok, die Becken beim Sonor-Set sind schon nicht schlecht und kosten im Set auch um die 300 €. Blieben dann so 600 € für das Sonor 1007. Mag angemessen sein, aber für das Geld gibt es woanders bessere Sets (Roadworx L 22, Magnum Birch, Magna 400), die zwar nicht den Namen haben, aber wertiger sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben