Kekse-/Karma-Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hdk
hdk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.16
Registriert
11.09.09
Beiträge
188
Kekse
1.949
Im Rahmen des Boardupdates wurden bei einer Routine-Überprüfung des Karma-Punkte-Systems (Kekse) Unregelmäßigkeiten bei der Punktevergabe festgestellt. Einige User haben dieses System entgegen des ursprünglichen Sinn und Zweckes mißbraucht, um sich die Punktezahl gegenseitig in die Höhe zu treiben. Hierauf haben wir reagiert, die Karmazahl (Kekse) wurde bei den betreffenden Usern entsprechend reduziert. Das Kontrollsystem arbeitet rückwirkend. Da auch die Rep-Power auf 0 gesetzt wurde, kann es also bei einzelnen Usern, die überdurchschnittlich häufig bewertet wurden, zu Veränderungen des Karma-Punkte-Stands kommen.

Zum respektvollen Umgang gehört auch die Fairness anderen Nutzern gegenüber, wenn es z.B. um Bewertungen geht. Gute und hilfreiche Beiträge sollten über die Bewertungs-Funktion mit Punkten honoriert werden (näheres zum Bewertungs-System), reine Sympathie-Bewertungen sollten jedoch unterbleiben. Grundsätzlich verboten ist das sog. Karma-Pushing, wobei sich user ohne Anlass im obigen Sinne gegenseitig abwechselnd bewerten, um ihren Karmawert künstlich in die Höhe zu treiben.

Werden Verstöße gegen dieses Verbot festgestellt, müssen die beteiligten Foren-Mitglieder mit Sanktionen bis hin zur kompletten Streichung ihres aktuellen Karmawertes rechnen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
pat.lane
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: doppelpost, zu schnell geklickt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben