Kelly Ke3 - altes Modell PU Tausch -> SD!

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Hellas!

Nun ich hab wieder etwas Geld zur Seite gelegt und jetzt will ich meiner Kelly
was gutes tun, indem ich ihr PASSIVE PUs reinbauen will.
(Aktive [EMG ZW-Set] hab ich in meiner Paula)

So siehts aus:
Meine Kelly neigt im Moment mit den original Jackson HBs dazu
in de Höheren Lagen wirklich schrecklich zu klingen, hell, schrill,
ganz grausamer Ton. Hab leider keine Ahnung vom Holz,
war meine erste Gitarre, vor Jahren gekauft und damals halt
nix davon verstanden... Dieser schrille Ton, die mittelmäßige
Zerre - dat is nüscht!
Blues etc. hab ich mit meiner Paula abgedeckt,
was ich will ist ein BEINHARTES METALBRETT!


Habe viel rumgesucht und bin zu folgendem Schluss gekommen:


An der Bridge: SD SH-13 BLK (alternativ SH-4)
Am Neck: KEINE AHNUNG! [Sollte was mit ordentlich Zerre, aber Wärme sein!]


Also meine Frage:
Was schieb ich mir in den Hals (...) und wie würde das zum SH 13/4 passen?
 
Eigenschaft
 
Spittbull schrieb:
Am Neck: KEINE AHNUNG! [Sollte was mit ordentlich Zerre, aber Wärme sein!]

Wie wärs mit nem Seymour Duncan Dimebucker...der hat ordentlich zerre :twisted:
 
Würde nen SH-10 Full Shred empfehlen.
Hat einen erhöhten Output, bleibt in High-Gain-Situationen klar und hat durch den Alnico V-Magneten sicherlich auch Wärme.
 
Holy schrieb:
Wie wärs mit nem Seymour Duncan Dimebucker...der hat ordentlich zerre :twisted:

Na den mach ich mir doch andn Steg - ist doch der SH - 13
 
Bei viel Zerre führt als Neck PU kein Weg am SH-10 Full Shred vorbei!
Würd ich so machen wenn ich so ein Brett haben wollte! :great:
 
explorer76 schrieb:
Bei viel Zerre führt als Neck PU kein Weg am SH-10 Full Shred vorbei!
Würd ich so machen wenn ich so ein Brett haben wollte! :great:

Was heißt es führt kein Weg vorbei. Es gibt bestimmt noch zig andere Alternativen.
DiMarzio hat sicherlich auch noch einiges im Programm, allerdings kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.
Ne weitere Alternative wäre ein SH-6 am Hals, der hat noch mehr Output.
Wobei ich denke, dass er seine guten Eigentschaften (Transparenz, auch bei viel Gain) auch am Hals beibehalten würde.
Ansonsten ist auch uneingeschränkt was "klassisches", wie der SH-1 zu empfehlen. Der hat nen ähnlichen Output, wie die Halsversion des SH-10.
PU's können dem Ton dem letzten Schliff geben und ich denke du hast deine Gitarre auch lang genug um genau das auch zu hören.
Dennoch ist es bei PU's ein Trial&Error und manchmal sind die Unterschiede wirklich so minimal, da ist es dann teilweise schon Einbildung, wenn man etwas hört. ;)
Schau dir die Eigenschaften von SH-1, SH-6 und SH-10 an und nimm dann den, der dich am Meisten anspricht. Ich denk du wirst mit keinem was falsch machen.

Gruß Mav
 
Maverick018 schrieb:
Was heißt es führt kein Weg vorbei. Es gibt bestimmt noch zig andere Alternativen.
DiMarzio hat sicherlich auch noch einiges im Programm, allerdings kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.
Ne weitere Alternative wäre ein SH-6 am Hals, der hat noch mehr Output.
Wobei ich denke, dass er seine guten Eigentschaften (Transparenz, auch bei viel Gain) auch am Hals beibehalten würde.
Ansonsten ist auch uneingeschränkt was "klassisches", wie der SH-1 zu empfehlen. Der hat nen ähnlichen Output, wie die Halsversion des SH-10.
PU's können dem Ton dem letzten Schliff geben und ich denke du hast deine Gitarre auch lang genug um genau das auch zu hören.
Dennoch ist es bei PU's ein Trial&Error und manchmal sind die Unterschiede wirklich so minimal, da ist es dann teilweise schon Einbildung, wenn man etwas hört. ;)
Schau dir die Eigenschaften von SH-1, SH-6 und SH-10 an und nimm dann den, der dich am Meisten anspricht. Ich denk du wirst mit keinem was falsch machen.

Gruß Mav



Werd ich machen - vielen Dank!!! :great:
 
Ich würd die Neckversion vom SH-8 nehmen. Der SH-10 wäre mir dann zu höhenlastig und der 59 hat nicht so die Zerre im Vergleich zum SH-8. Im ToneWizzard finde ich auch das Cleanbeispiel vom SH-8 sehr cool...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben