Kemper Profiling Amp + Effekte ?

  • Ersteller Killingdog
  • Erstellt am
K
Killingdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
02.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Wie schon in der beschreibung erwähnt geht es um den Kemper Profiling amp (19" Rackversion).
Das gute Stück hat ja leider keinen FX-Loop jetzt stellt sich mir die frage ob ich da ein multieffektgerät wie z.b. ein TC- Electronics G-Major drann anschließen kann ?
Hab ausserdem noch ein BOSS GT-10 zuhause rumliegen , die 4 kabel methode schließt sich ja bei diesem amp aus oder giebt es da möglichkeiten ?

Danke schonmal im Vorraus ^^ :D
 
Eigenschaft
 
Doch, klar hat der KPA nen FX Loop - der Rest deiner Fragen dürfte sich damit auch erübrigt haben.

Ich sehe da nur Send und Return in Mono. Aber die Frage ist, wozu man sich den Aufwand eines zweiten Effektgerätes antun sollte, wenn das Ding eh auch die Effekte intern hat. ;)

Überhaupt müsste ja der Kemper nicht "Profiling Amp" heißen, sondern "Amp Profiler", weil Verstärker ist es ja keiner. Ich weiß schon, dass es auch eine Kiste mit eingebauter Endstufe gibt, aber der ist ja die Ausnahme. :)
 
:confused:
Was ist deiner Meinung nach denn ein Effektloop sonst?

Zumindest ein Stereo-Return wäre sinnvoll wenn man Effekte ansteuert, die Stereo-Ausgänge haben, ein externer Multi-Effekt wäre das ja z.B.

In dem Fall aber auch ein Stereo-Send, weil der Kemper ja auch Stereo-Effekte hat.

Jedenfalls hatte ich einen Hughes&Kettner Attax-200 und der hatte Send und Return in Stereo und einen Regler für den Mix von parallel zu seriell und nur so etwas würde ich als komplett und uneingeschränkt brauchbar ansehen. ;)
 
Hm naja, es gibt auf jeden Fall einen Stereo Return (der eigentliche Return und der Alternative Input kann als Stereo Return genutzt werden) - Stereo Send - keine Ahnung, hab den Sinn von Stereo noch nie verstanden bei Gitarrensounds ergo auch nicht ausprobiert :D Mix gibts natürlich auch, wird dann im entsprechenden Loop FX Slot eingestellt.
 
Naja dein Attax 200 ist aber auch explizit als Stereo-Amp ausgewiesen.
 
Ok danke für die Antworten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben