Kennt einer die Yamaha RGX 721?

  • Ersteller Zykloniac
  • Erstellt am
Zykloniac
Zykloniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
19.02.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
BW(Tuttlingen)
servus,

hab mir vorgestern diese gitarre bei ebay für 250,- € ersteigert (der typ von backyardmusic hatte das angebot auch bei ebay laufen)

Yamaha RGX 721DG

WAs mich gewundert hat, war, dass 7Tage lang niemand auf die Klampfe gesteigert hatte...ich war der einzige Bieter. Gibts da nen grund??

Auch als ich mal gegooglet hab, fand ich die gitarre nur vereinzelt in manchen shops...Ist die Produktion schon eingestellt worden, oder woran liegt das?


danke für antworten

mfg ich
 
Eigenschaft
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch,hast ne tolle Gitarre bekommen.

Du hast Recht,wahrscheinlich ist die Produktion seit längerem eingestellt wurden und andere gitarren haben ihren Platz eingenommen.
Dass da kein anderer mitgeboten hat liegt wahrscheinlich daran dass die meisten gar nicht Yamaha suchen oder sich für die Gitarren interressieren.
 
dazu sagen kann ich leider nix ausser: wow die is wirklich schön :)
wieviel hastn bezahlt ?
 
Also ersteinmal Gratulation zur neuen Klampfe.
Da hast du einen Superfang gemacht.
Ich habe selber eine Yamaha RGX Custom (die ist noch ein paar Klassen höher, aber auch das Beste was ich je in Händen hatte...) und eine RGX 421. Die RGX 421 von mir ist zur gleichen Zeit wie deine 721 auf dem Markt erschienen (1994) und war so ein Nachfolgemodell für die ganzen 80s Shred-Strats, mit etwas normalerem Aussehen. Diese Reihe wurde 1998, glaube ich, eingestellt. Deine müsste so um die 1200DM gekostet haben, meine RGX 421 lag bei 920DM.
Das Trem ist mit eins der besten Floyds, die du bekommen kannst (bevorzuge ich sogar vor meinem 230€ Gotoh auf der Warrior und den meisten Ibanez Teilen die ich bis jetzt gespielt habe), sehr weichgängig und stimmstabil...der Klemmsattel ist höhenverstellbar, was eine Besonderheit darstellt.
Die PUs, sind jedenfalls für meinen Geschmack sehr gut, die HBs sind really high output Teile, die aber nicht matschen, also ich kann mit denen bei High Gain Arpeggios from Hell genauso sauber runtersäbeln wie Malmsteen mit seinen Noiseless SCs...der Splitmodus klingt auch sehr gut. Der SC ist nichts für mich, aber sehr stratig. Der Hals schön dünn...so das sollte erstmal reichen.

Viel Spaß, ein neidischer CHow:D
 
Ich spiele die RGX 420S und will mich agr nicht mehr von ihr trennen. Habe auch andere dieser Serie gespielt und alle hatten das selbe geile Spielgefühl. Würde also sagen, dass die Gitarre für 250€ wirklich super ist! Glückwunsch! :)
 
Das ist ein Schnäppchen, hatte mal die 800er Version 821 oder so....kann mich nicht mehr genau erinnern :eek:
Ist jedenfalls ein schickes Ding gewesen, nur hab ich da meine Abneigung zum Floyd Rose festgestellt und deshalb nur String through Body :)
Aber wie gesagt ansonsten super Teil, vorallem für den Preis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben