Kennt ihr schon...?!

Hugin
Hugin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.07
Registriert
01.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Diesen Thread möchte ich dem Unbekannten widemen, dem Neuen und Alten, einfach dem was ihr noch nicht kennt... Ich dachte mir, über Foren lernt oft neue Interpreten kennen, die man vorher noch nicht kannte.

Deswegen möchte ich euer Geheimnistipps kennen lernen!

Was ist hierzulande völlig unbekannt?
Welchen Interpreten findet ihr hammer geil?

Kurz: Was für Musik würdet ihr weiterempfehlen?

Ich schlag vor, jeder der hier nen Post hinterlässt nennt Band/Interpreten und schreibt dazu ne kleine persönliche Beschreibung...

Viele denken vielleicht "Von wegen u,

²-²nbekannt, den kennt doch jeder!"... Das soll aber mal schön scheiß egal sein, wenn ihr es als Tipp anseht, dann will ich ihn sehen!!!

Ich mach mal den Anfang:

Richard Cheese: Macht Swing- und Bluescover von bekannten Songs, teils sehr sttark von den Originalen distanziert... (z.B. People = Shit von Slipknot :great: )

Jake Shimabukuro: Bedient die Ukulele wie Kerry King die E-Gitarre! Muss man gehört haben!

Eläkeläiset: Kennen wahrscheinlich schon sehr viele... Humppa Cover von betrunkenen Finnen. Einfach Kult!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Judasville: Schräm-Schräm-Rock 'N Roll wie Peter Pan Speedrock (die übrigens auch nicht zu meiden sind falls ihr die net kennt...)

So das wärs für den Anfang. Jetzt will ich eure Vorschläge sehen!
 
Eigenschaft
 
Tommy Emmanuel ist ein echt super Akustikgitarrist
Zoo Army machen schöne Rockmusik
Dragonforce haben 2 verrückt schnelle Gitarristen

Und ich finde den Thread geil
 
Coheed & Cambria - werden zwar immer bekannter, bleiben für mich aber die Nummer eins... ProgEmoPopMetalRock mit sehr speziellem Sänger und sehr verwirrender und komplexer Sci-Fi Story um die sich ihr Liedgut dreht. :great:
 
Bin selber totaler Psychobilly-Fan...

Deswegen hier ein paar geile Psychos:

Tiger Army: Sehr punkig mit Nick 13 als Frontmann, seine Stimme ist für manche vllt gewöhnungsbedürftig... ich find sie geil!

The Meteors: Die Herren haben den Psychobilly erfunden. Peter Paul Fenech an der Gitarre... Hut ab!

Demented Are Go!: Für mich eine der besten Psychobilly-Bands

Nekromantix: Hört auf die geilen Lyrics! "Love at first Bite" :D

Reverend Horton Heat: Müsste man zwar kennen, lohnen sich trotzdem aufzuschreiben. Für mich ist das Surfmusik!
 
Und noch was für am Strand:

Langhorns: Lässiges Cill-Out-Gitarren-Gedudel aus Schweden
 
Mein privaten lieblinge

The Fall of Troy: Post-Punk?, ich weiss es nich, aber am Anfang macht es einem Angst :D
Extreme/Nuno Bettencourt: Keiner redet drüber, aber ne richtig gute Hard-Rock Combo (gewesen?), wer einmal die Wounded Bumble-bee gehört hat, kommt davon nich wieder los.
Joshua Radin: Wunderschön depressive lieder auf nem Album mit wahnwitzigen 6 (!) Liedern, wurde teilweise in den traurigeren Momenten von Scrubs (Folge "My screw up" auf dem Friedhof) benutzt.
Rufus Wainwright: Singer/Songwriter mit (für Vibratoliebhaber) wunderschöner Stimme, aber Vorsicht a) nich jedermanns Geschmack und b) seltsame Texte... nich jeder kommt mit dem "Gay Messiah" klar oder den Erinnerungen an die Jugendliebe... dem Kunstlehrer...
 
Mercuryan schrieb:
Extreme/Nuno Bettencourt: Keiner redet drüber, aber ne richtig gute Hard-Rock Combo (gewesen?), wer einmal die Wounded Bumble-bee gehört hat, kommt davon nich wieder los.

Das Album Pornograffitti ist ja mal nur der Hammer von denen, besonders Get Out The Funk kling nur noch geil, einfach richtig guter Funk-Hard-Rock oder wie auch immer :great:
 
mir fallen spontag grad noch 2 ein

Danko Jones: richtiger schön simpler ööh... Heavy Rock? teilweise sogar etwas bluesig :D aber auf jedenfall lohnenswert, vergleichbar mit Gluecifer
Dredg: uff das is schwer, die kann man nich wirklich festmachen, ausser man nimmt jedes der 3 alben einzeln zu rate. generell kann man jedoch von spährischen klängen, gitarre mit viel delay und reverb und einem klavierspielenden drummer sprechen. (letzteres natürlich gleichzeitig)

ach so nebenbei, beide bands sind dieses jahr auf RaR, wenn mir bitte jemand sagen würde wie die warn......
 
Da sie laut Suchfunktion echt noch nie jemand außer mir in diesem Board erwähnt hat:

Built To Spill: Die beste Rockband, die aus den 70ern übriggeblieben ist, obwohl sie selbst eigentlich nie dort waren (sondern mit Pavement, Modest Mouse et al die Neunziger gerockt haben). Ich denke, wenn ich sie noch mit J Mascis und vor allem dem Song "Cortez The Killer" von Neil Young vergleiche, bin ich auf der sicheren Seite. Die besten Alben sind: There's Nothing Wrong With Love (1994), Perfect From Now On (1997), Keep It Like A Secret (1999) und das erst letzte Woche erschienene You In Reverse. Anhören kann man sie sich zB auf ihrer Homepage http://www.builttospill.com (da ist so ein kleiner Flashplayer oben mit drei Songs), oder auf last.fm.
 
The Explosion - Punkrock, irgendwo zwischen Rotzig und Glatt, schöne Melodien, Mitsingfaktor!
 
Drag el cielo! :great:

Eine Art Pop Rock, manchmal auch schon etwas härter. Vergleichbar mit aperfectcircle. Sehr viele interessanten Taktwechsel, musikalisch absolut Top, tolle Melodiene, sehr breite Flotte an Musikinstrumenten (beinhaltet wowohl langsame, vom Klavier begleitete Gitarrenriffs mit Schlagzeug wie auch mal eine Opernstimme im Hintergrund). Echt, die Musik ist einfach Klasse! Übrigens: Super Stimme, der Sänger!
 
Le Srawl: Die Band mischt verschiedene Musikstile wie Death Metal, Jazz, Ska, Reagge.
Cause for Effect: Ähnlich wie oben. Die Band besteht nur aus 2 Mitgliedern, einem Bassisten/Growler und Drummer.
 
Mägo de Oz - Rockmusik mit spanischen (?) folk einflüssen, ne art flogging molly nur halt eher richtung spanisch aber nicht so punkig
 
Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber Bobby McFerrin hat deutlich mehr als "Don´t Worry, Be Happy" gemacht.
In meinem Bekanntenkreis ist der allerdings relativ unbekannt, weshalb ich ihn hier mal reinsetze.
Besonders "Hush" mit Yo-Yo Ma und "Play" mit Chick Corea sind empfehlenswert.

Weiterhin gab es in den 70´ern ein Gesangsquartett, das wirklich unglaubliche Aufnahmen gemacht hat. "The Singers Unlimited" sind zwar wahrscheinlich vielen ein Begriff, aber allen, denen das nichts sagt und die Spaß an nahezu perfekt arrangierten Versionen von Jazz-Standards und vielem anderen haben, kann ich das nur empfehlen.
Mein persoenlicher Favorit von denen ist die Platte "Friends".

Die neueste Platte von Nils Landgren und Joe Sample "Creole Love Call" ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen

Schlussendlich moechte ich allen Jazz- und Liebhabern der klassischen Musik an´s Herz legen mal in Jacques Loussiers Bearbeitungen von Bach & Co hineinzuhoeren.

P.S.: Richard Cheese ist wirklich gut. :D
 
AlBundy schrieb:
Itchy Poopzkid: hm Rock, Punkrock sehr schön auf der homepage könnt ihr euch "say no" mit video anschaun http://neu.itchypoopzkid.de/featuring.html

musik ist ganz okay, auch die bühnenshow. allerdings sind die jungs an sich ziemlich verschlossen und unkommunikativ - wir warn im backstage gesessen und wollten n bisschen mit ihnen plaudern aber die haben nur mit ein paar wenigen worten geantwortet und haben den raum schnell wieder verlassen... naja :p
 
Live´n´Breath , ne NewcomerBand aus Fürth / Nürnberg,
die Musik würde ich mal eher so mit NuMetal beschreiben, sie selber sagen "Kickass Rock´n´Roll".
Die Musik is recht gut und gelungen
www.live-n-breathe.com
 
Bobby McFerrin ist nice, hört mein vadda gern.

so jetzt nochma wad für manche unbekannteres
Dave Matthews (Band): hat vor ner weile ein Soloalbum rausgebracht deswegen "band" in klammern. is ne mischung aus vielen verschiedenen musikstilen, meist sehr ruhig gehalten, der sänger dürfte einigen sogar von Santanas "Love of My life" auf der Supernatural bekannt sein. das album Stand Up ist seeeehr zu empfehlen

ach wer mir grad noch einfällt
Rob Dougan: Die meisten kennen nur "Clubbed To Death (Kurayamino Version)" vom Matrix OST von dem, aber das restliche Album "Furious Angels" ist auch sehr lohnenswert. hält sich alles größtenteils an instrumentalmusik mit drum-untermalung. oft genug singt er auch selber, interessante stimme, erinnert viele an chris rea
 
sind auch schon was bekannter: Balzac

das ist die japanichen misfits-zwillinge: gleicher look,gleicher sound, trotzdem nicht zu verahte!
 
Guitar Wolf Geile Jet Rock Band aus Japan, man nennt sie in Japan auch die neuen Ramones wegen ihrem style machen sehr schnelle und laute Musik... Stil geht in richtung Punkrock mit viel Rückkopplung und was weis ich noch... Gute Bühnenshow kommt durchaus vor bei der Band das einer Kotzen muss da sie so voll sind :D Ich kann die jungs nur empfehlen genauso wie Balzac !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben