Kennt jemand diese Studio-Monitore - Sennheiser VK 304 ?

M
mphk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
26.01.22
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

in den 2000er Jahren habe ich mich mit semiprofessionell (eher semi als professionell) mit Recording beschäftigt.
Ein Bekannter, dem ich ein Mischpult abgekauft hatte, hatte mit als "Bonus" diese Lautsprecher dazugegeben (siehe Fotos, die Originalabdeckung der Lautsprecher ist noch vorhanden).

2x Sennheiser VK 304 Aktiv-Lautsprecher

Ich habe die Boxen nun nach Jahren ausgemottet und würde sie gerne instandsetzen, aber ich finde kaum Infos dazu im Netz.
Angeblich sind es Aktiv Studio Abhörlautsprecher, aber ich habe keine Anhnung, ob die (damals) hochwertig waren und was bei eine Reparatur
lohnenswert ist und wann ich die Notbremse ziehen muss ;)
Eine Reparatur wird leider nötig sein, denn eine Box brummt nur, wenn sie angeschaltet wird (die andere funktioniert).

Kennt jemand diese Boxen und kann mir eine Einschätzung dazu geben? Alles was ich noch sagen kann, ist dass sie super schwer sind ;)

Vielen Dank vorab und Grüße!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sennheiser_VK304_3.JPG
    Sennheiser_VK304_3.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 509
  • Sennheiser_VK304_2.JPG
    Sennheiser_VK304_2.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 438
  • Sennheiser_VK304_1.JPG
    Sennheiser_VK304_1.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 176
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich durch Verschieben erledigt.
moin, ich kenne die nicht, und im prinzip können auch lautsprecher lange halten .... im prinzip... können.
aber rein optisch sehen die so aus, als wären sie wirklich eingemottet gewesen und ich würde die nicht ernsthaft in betrieb nehmen wollen.
gruß, horst
 
nachdem ich mir das linke Foto lange angesehen habe, weiss ich was mir fehlt, da ist kein Hochtöner drin :whistle:
 
Die sind ein Fall für den Entsorger. Allein die Sicke des Basslautsprechers spricht unmissverständlich dafür.... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sie retten , allerdings würde ich dabei auch die chassis nach vorne auf die Schallwand versetzen . Und ich habe einen Techniker der sowas ordentlich durchsehen kann .
 
Guten Abend und danke für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter!
Also, ihnen eine Chance geben wollte ich schon, ich mag so altes Zeug. In meiner Erinnerung (...ist wirklich schon ne Weile her)
klangen die recht gut, wir haben die zum Abmischen benutzt, das war ok.
@killnoizer : War das ein Angebot und wenn Ja: Du bist nicht zufällig aus dem Raum Berlin ;) ? (kannst auch gerne eine PN schreiben)
Ich werde auf jeden Fall mal mit der funktionierenden Box testen und dann mal schauen, was rauskommt.... dann bin ich vielleicht schon schlauer, ob ich investieren will ;) Danke allerseits auf jeden Fall bis hierher!
 
Mit so etwas kannst du dich gut mal im HIFI FORUM melden , da gibt es einige Spezialisten . Und auch Amateure die sehr gut arbeiten . Berlin sollte groß genug sein einen Tech zu finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben