Kennt jemand Phantom Gitarren/Bässe (Köln)?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Ich bin grad kurz zu Aldi, Abendessen einkaufen und habe mal nen anderen Weg genommen als sonst. Und schwups lauf ich an einem Gitarrenbauer vorbei: Phantom Guitars
Die Homepage sieht ziemlich ordentlich aus und der Kerl kommt recht nett rüber. Kennt von euch Jemand den Hertseller oder hat vielleicht sogar schon mal jemand ne Gitarre von ihm in der Hand oder gar im Besitz gehabt?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hab keine besessen, würde aber besessen werden, hätte ich eine... ;)
Geile Custom-Made Gitarren zu gutem Kurs. Spielen mMn mit den Tommys Special Guitars (Viersen) in einer Liga, also sehr! gute und ausgesuchte Klanghölzer. Versuch unbedingt, mal ein paar Gitarren anzuspielen! Absolut empfehlenswert. :great:
 
Habe dort vor vielen Jahren mal meine Archtop teilweise überholen lassen. Also Bundierung neu etc. Hat gute Arbeit geleistet und war günstig.

Die Bässe, die ich dort damals angespielt hatte waren großartig ! Zu den Gitarren kann ich leider nichts sagen...
 
Servus und danke für eure Antworten!

An mal hingehen und paar Instrumente anspielen gibt's einen Haken: Bin Lefty und da stehen dann meist nicht so viele passende Instrumente rum. Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Ede auch Lefty ist, was die Chancen wieder erhöht... Irgendwann werd ich wohl ma hingehen :)

MfG
 
...von Zollstock bis Zollstock ist es ja auch nicht allzu weit ;-)
 
Servus und danke für eure Antworten!

An mal hingehen und paar Instrumente anspielen gibt's einen Haken: Bin Lefty und da stehen dann meist nicht so viele passende Instrumente rum. Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Ede auch Lefty ist, was die Chancen wieder erhöht... Irgendwann werd ich wohl ma hingehen :)

MfG

Der Ede ist definitiv Lefty! Allerdings habe ich bei ihm in der Werkstatt nichts zum anspielen gesehen, vielleicht hat er da noch einen Nebenraum. Ruf ihn einfach an oder geh hin, er ist sehr nett.
 
Ich war auch mal in der Werkstatt, sehr netter, unkomplizierter Typ der Ede und was ich da gesehen habe (Qualität der Gitarren, aber auch das spürbare "Herzblut") fand ich super.

Eigentlich sollte er was an meiner Gitarre umbauen, ich bin dann allerdings aus Köln weggezogen, bevor das geklappt hat. Für eine Custom-Made-Gitarre (meine Traum-Explorer) wäre er jedenfalls meine erste Adresse, bzw. wird es irgendwann sein.
 
Ruf ihn einfach an oder geh hin, er ist sehr nett.

Klingt vielleicht blöd, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum :D
Im Moment könnt ich mir keine seiner Gitarren leisten. Davon abgesehen bin ich mehr oder weniger grad dabei selber ne Gitarre zu bauen. Das Projekt schlummert nur irgendwie seit 1 1/2 Jahren, aber wird wohl hoffentlich bald im Frühjahr wieder weiter geführt. Die Gitarre, die danach "angeschafft" werden soll, ist auch schon so gut wie fertig geplant, die muss quasi auch nur noch gebaut werden...
Der einzige Grund wäre eigentlich nur Interesse, aber ohne jegliche Kaufabsicht kann der Ede sich davon ja auch nix kaufen ;)

MfG
 
Der einzige Grund wäre eigentlich nur Interesse, aber ohne jegliche Kaufabsicht kann der Ede sich davon ja auch nix kaufen ;)

MfG

Och, gegen unverbindliches Informieren hat Ede sicher auch nichts, vielleicht kommt die Kaufabsicht ja dann... Und das würde den Ede sicher freuen ;)

Im Guitarworld Forum ist übrigens einer, der ist regelrecht Phantom süchtig und hat sich schon einiges bauen lassen. Darüber bin ich auch auf den Typ/Laden aufmerksam geworden.
 
Ach du bist der Mani von den Dödelhaien? :D

Nette Klampfen haste dir da bauen lassen. Wären mir vonner Schaltung her etwas zu minimalistisch, aber schön sind se. Erzähl doch mal ein bisschen :)
 
Hey SickSoul!

Jepp, der bin ich. Alles was es über die Klampfen zu sagen gibt, findest du unter dem Link zu GW.

Ansonsten wenn Fragen, einfach fragen ...

:)
 
Ich muss sagen, ich find die Namen der Modelle ja teils sehr dreist ;) Hätte jetzt fast gedacht, dass das juristisch irgendwie Stress gibt...
 
***Kennt von euch Jemand den Hertseller oder hat vielleicht sogar schon mal jemand ne Gitarre von ihm in der Hand oder gar im Besitz gehabt?***

Ede baut in seinem Preissegment eindeutig Bässe, die in der obersten Oberliga mitspielen.
Seine Gitarren (speziell die Teles) haben für mich in der Werksausführung zu dicke Hälse, was aber Phantom-Ede -je nach Kundenwunsch- schnell und perfekt anpasst.

Kurz: ganz grosse und empfehlenswerte Instrumentenbaukunst und jeden Cent wert.

LG
RJJC

(Phantom & Ede Fan ;) )
 
Kurz: ganz grosse und empfehlenswerte Instrumentenbaukunst und jeden Cent wert.

Genau so ist das und dann ist der Ede auch noch ein netter Kerl.
Ich werde den "Geigenschreiner meines geringsten Misstrauens" auf jeden Fall nicht mehr wechseln ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben