Kennt noch jemand Saiten von "Nashville Strings"?

magnushori
magnushori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
28.05.13
Beiträge
304
Kekse
986
Ort
Gießen
Horido,

es gab in den 70/80ern eine Saitenfirma die sogenannte „Nashville Strings“ verkaufte.

Die wurden nicht leicht aufgerollt, wie bis heute, geliefert, sondern waren ganz gerade in einem Karton hängend gelagert was auch ihr Verkaufsargument war.

Keine runde Dehnung vor dem Aufziehen.

Leider konnte ich außer einer alten Anzeige nichts aktuelles in Erfahrung bringen. Kennt die noch jemand und kann darüber berichten?

Hatte damals nicht das Geld (meine so DM 40,-! kosteten die) und andere Saiten waren mir ( noch) gut genug.


Gruß Magnus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DB8E90DF-4619-40C6-9E52-D8297352F18B.jpeg
    DB8E90DF-4619-40C6-9E52-D8297352F18B.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
"Nashville Straights" ...

Klar, an die Nashville-Verpackungen kann ich mich noch gut erinnern. Hab die allerdings nie gespielt, waren mir damals zu teuer ;) :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Zeit hatte ich so wenig Geld, dass ich sowieso nur immer einzelne Saiten aufgezogen habe. Nämlich dann wenn ne Saite gerissen ist. An einen Satz für ca. 40€ war gar nicht zu denken. Würde ich mir auch heute nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war wohl das entscheidende für den Ausverkauf. Zu teuer, zu wenig hörbarer Nutzen. Hätte sie damals gern mal gespielt. Die Werbung hat auch noch besser gewirkt wie heute. Aber wie gesagt sehr ungünstig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Zeit hatte ich so wenig Geld, dass ich sowieso nur immer einzelne Saiten aufgezogen habe. Nämlich dann wenn ne Saite gerissen ist. An einen Satz für ca. 40€ war gar nicht zu denken. Würde ich mir auch heute nicht kaufen.
Genauso ging’s mir!
 
G
  • Gelöscht von Vester
Ich habe die Saiten damals ganz gerne gespielt und würde sie auch heute noch aufziehen, wenn es sie denn noch gäbe. Hochwertige Geigensaiten werden z.T. auch heute noch im langen Zustand angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben