Kevin Fowler

  • Ersteller Flaggsmith
  • Erstellt am
F
Flaggsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
31.05.08
Beiträge
80
Kekse
31
Ort
Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
Hallo Leute,

Heute bin ich beim stöbern auf einen Interpreten gestossen den ich noch nicht kenne!...oder besser von den ich noch nichts gehört habe....!

Er heißt Kevin Fowler. Kennt jemand von euch ihn oder hat infos über ihn.
Ich finde er macht recht gute und soliede Country Music.

Im web habe ich seine HP gefunden:
http://www.kevinfowler.com/

das worauf ich zuerst gestossen bin war folgender link:
http://de.youtube.com/watch?v=IM6UCk43js0&feature=related

und ein Live link:
http://de.youtube.com/watch?v=0OK_aArpKpE&feature=related

Gruß
Flaggsmith
 
Eigenschaft
 
Hallo, Flaggsmith!

Gefällt mir__das Fiddle- und Steel-Backing beim ersten Song ist sehr gut.
Kevin Fowler ist mir auch neu, könnte sein erstes Album sein, oder sein zweites?
Die Stimmphrasierung paßt mehr in den New Country Bereich.

Auf YOUTUBE gibts noch viele Konzertmitschnitte von ihm, aber die Audioqualität kannste da vergessen.
Schade.

Gruß,
Joachim
 
Hehe, der Kerl ist einer meiner heimlichen Lieblings-Musiker. :D

Es gibt mittlerweile 3 Studio-Alben und ein Live-Album von ihm:

Beer, Bait & Ammo (2000)
Live at Billy Bob's, Texas (2002)
Loose, loud and crazy (2004)

und schließlich Bring it on (2008)

Aus meiner Sicht ist Loose, loud and crazy sein bislang bestes Album. Das ist so richtig schöner Kneipen-Country. Eines der ganz wenigen wirklichen Honkytonk-Alben der letzten Jahre. "God loves the drinking man..." Noch Fragen? :D

Das neue Album "Bring it on" ist auch gut, allerdings stören mich da zwei, drei etwas deplaziert wirkende Blues/Rock-Nummern ein wenig. Klar, er hat früher auch viel Rockmusik gemacht. Von daher ist das verständlich. Ich finde aber, dass er Country irgendwie besser kann...

"Hard man to love" ist übrigens von Loose, loud and crazy, "Cheaper to keep her" ist von "Bring it on", also ganz aktuell.
 
Klingt gut, ich habe ihn auch noch nicht gehört. Meine Kenntnisse in dem Gebiet sind noch nicht überragend, aber mir gefällt das, was er macht. dAnke für die Links
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben