Keyboard in Nu Metal einbinden

  • Ersteller mano296
  • Erstellt am
M
mano296
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
23.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hey
ich wollte mal nachfragem nach meinem ´´Keyboard als Bass´´ Thread wie man ein Keyboard in eine Nu Metal Band einbringen kann.sagt mir eure ideen oder welche sachen das keyboard übernehmen könnte.:great:
MfG Mano
 
Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.764
Kekse
3.301
Muss man ziemlich aufpassen, das kann ganz leicht ganz albern klingen.
MIR persönlich würde da nix einfallen wirklich.
Als Bass Ersatz würde sich das m.M.n nicht eignen.
*klischee anfang* Kannste nich einfach DJ werden?:D
Da würdeste bei jeder Nu Metal Band mit Kusshand genommen...*klischee ende*
Ne aber mir fällt wirklich nichts ein...
 
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Also ich kenne mich ziemlich gut mit Keyboards im Metal aus, sei es nun im Power, Black, Progressive oder was auch immer, aber beim Nu Metal wäre das schon ne harte Nuss. Zum einen haben ja soweit ich weiß so Bands wie Linkin Park einen "Keyboarder" aka einen typen mit Turntables und vielleicht nem Midi-Keyboard und Laptop. Was genau der spielt weiß ich allerdings auch nicht... ist auch nicht so wirklich meine Musik.

Ansonsten würden mir da in erster Linie eher die "schmutzigen" Sounds einfallen, also wirklich verzerrte Orgeln oder Attack-lastige Strings, bzw. welche die ein wenig futuristischer Klingen und nicht versuchen Orchesterflair aufzubauen. Auf jeden Fall keine Bells, Chöre oder Synthleads.
Soweit ich weiß gibt es auch einige Metalcore-Bands mit Keyboardern, da könntest du dich mal umschauen da das, meiner Meinung nach, noch am ehesten an Nu-Metal ranreicht. Vielleicht findest du da ja eine gewisse Inspiration.

Ansonsten kannst du ja auch mal ein beispielhaftes Lied posten und ich/wir schaue(n) mal, was die spontane Kreativität zulässt.
 
M
mano296
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
23.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
also erstmal schonmal danke , ich wollt noch sagen ich frag für nen guten kumpel nach ;)
 
Roon
Roon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.04.08
Beiträge
1.048
Kekse
4.598
wurde hier schon genannt aber ich will es nochmal hervorhaben
linkin park haben damals sehr deutlich gezeigt wie man synthetisches in gitarrenmusik einbauen kann bzw nicht nur einbauen sondern zu einer tragenden rolle bringt
meiner meinung nach mit der wichtigste grund warum diese band so bekannt geworden ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben