Keyboard is the Rason

von marsupilami, 22.01.04.

  1. marsupilami

    marsupilami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    4.02.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #1
    Hallo!Ich arbeite mit dem programm Reason und brauche jetzt ein Keyboard.
    Ich habe eine Sound Blaster Audigy 2 und will mir ein midi keyboard zulegen.Auf der Packung der Soundkarte ist verzeichnet,dass sie eine Anschlussleiste für einen externen 15 poligen Midi/Joystick port hat.
    Meine frage ist nun ob ich das von mir ins Auge gefasste Keyboard Casio CTK 591 (mit Midi in/out)ohne weiteres anschließen kann.
    Oder muss ich mit einem Radium 49 vorliebe nehmen?Oder empfiel mir jmd. noch ein anderes bis 180€?
    Es wäre sehr freundlich wenn ich support kriegen würde
    gruß
    marsupilami
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 22.01.04   #2
    Wenn dein Keyboard MIDI-Schnittstellen hat, dann geht das ohne Probleme.

    Jens
     
  3. Blinded

    Blinded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #3
    Du kannst alle MIDI Geräte problemlos miteinander verbinden, vielleicht verwirrt dich die Tatsache dass Keyboards runde Midi-Stecker/Buchsen haben und ein PC diesen viereckigen? Ja, da braucht man nur ein MIDI-Adapterkabel und gut is.

    Grüsse

    blinded
     
Die Seite wird geladen...

mapping