Keyboardständer wackelt

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich habe einen Keyboardständer (http://www1.conrad.de/scripts/wgate...e_to_display=DirektSearch&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+17-Mar-2008+20%3a14%3a34+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+17-Mar-2008+20%3a14%3a34+GMT&scrwidth=1024) der so aussieht wie der auf der in Klammern verlinkten Seite. Leider wackelt der, wenn ich etwas stärker in die Tasten haue, vor allem wenn man weit rechts oder links der Mitte spielt wackelt er sehr stark. Habe schon alle Schrauben angezogen, aber nützt nichts.

Kann man das irgendwie ändern? Gibt es da einen Trick?

Habe mir überlegt den Ständer von Casio zu kaufen (Casio PRIVIA CS-65 PDK), der direkt für mein Modell hergestellt wird.

Ich möchte mir natürlich das Geld am liebsten sparen, falls es geht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Privia-Ständer? Hört es mit dem komplett auf zu wackeln?
 
Eigenschaft
 
Hi,

kurzer Hinweis an dich: Conrad-Links funktionieren allgemein so nicht; poste uns doch kurz die Artikel-Nr oder -Beschreibung (dann die genaue), dann ist das entsprechende Produkt bei Conrad über die SuFu einfach zu finden.

Wackeln tut im Grunde jeder Key-Ständer, der eine mehr, der andere weniger... :nix:
Is auch klar, ein DP ist eben kein Klavier mit seinen 100+ kg... Ich hab den K&M Rick 20 und bin damit zufrieden, andere bevorzugen den Klapptisch.

Mein Tipp: Wenn du nicht das Geld aus dem Fenster werfen willst, greif auch beim Ständer zu Markenware - du wirst es dir nach einem halben Jahr selbst danken! Grade K&M ist da imho ein guter Anbieter, die machen idR ordentliches Zeugs.


MfG, livebox
 
Kann livebox nur zustimmen.
Ein guter K&M (und bitte nur nen echten, nicht diese billigen Kopien!), und du bist mindestens fürs nächste Jahrzehnt glücklich ;)

Den Privia-Ständer kenn ich nicht, aber wenn du Wert auf Optik legst, könnte der natürlich möglicherweise eine Alternative sein. Du solltest ihn aber auf jeden Fall 1:1 mit einem guten K&M vergleichen.
Wenn du auch ab und zu mit dem Gerät unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall zu einem K&M raten, allein wegen der besseren Transportabilität.
Außerdem hast du mit so einem auch den Vorteil, dass du ihn behalten kannst, wenn dein Gerät irgendwann mal wechselt - was ja irgendwann jedem passiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben