Adson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.25
- Kekse
- 1.301
So, nachdem ich jetzt zwei Tage vergeblich(!) versucht habe, das Ausgangssignal meiner Roland-OctaCapture Soundkarte/Mixer über einen AV-Receiver (Denon AVRX 2000) und gute HiFi-Boxen auszugeben, bin ich bereit, in eine vernünftige Verstärkung zu investieren.
Über die Soundkarte werden ein E-Piano und ein Yamaha MoXF 8 wiedergegeben.
Einsatzbereich ist mein Arbeitszimmer zu Hause (ca. 20 Quadratmeter).
Was meint ihr, woran werde ich mehr Freude haben:
- zwei Aktivboxen (z. B. Yamaha HS7)
- eine Mini PA (z. B. Syrincs M3 - 220)
Was würdet ihr mir empfehlen oder was benutzt ihr selbst und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Danke im Voraus für eure Hilfe
PS. Falls zufällig noch jemand eine Idee hat, warum ich das Ausgangssignal der OctaCapture nicht mit den Cinch-Eingängen des Denon verbinden kann (bzw. warum da nix rauskommt) bin ich ebenfalls sehr interessiert.
Kann es vielleicht sein, dass da irgendwas mit Eingangswiderständen oder so nicht passt? (Bin leider kein Experte, was diese Dinge angeht.)
Über die Soundkarte werden ein E-Piano und ein Yamaha MoXF 8 wiedergegeben.
Einsatzbereich ist mein Arbeitszimmer zu Hause (ca. 20 Quadratmeter).
Was meint ihr, woran werde ich mehr Freude haben:
- zwei Aktivboxen (z. B. Yamaha HS7)
- eine Mini PA (z. B. Syrincs M3 - 220)
Was würdet ihr mir empfehlen oder was benutzt ihr selbst und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Danke im Voraus für eure Hilfe
PS. Falls zufällig noch jemand eine Idee hat, warum ich das Ausgangssignal der OctaCapture nicht mit den Cinch-Eingängen des Denon verbinden kann (bzw. warum da nix rauskommt) bin ich ebenfalls sehr interessiert.
Kann es vielleicht sein, dass da irgendwas mit Eingangswiderständen oder so nicht passt? (Bin leider kein Experte, was diese Dinge angeht.)
- Eigenschaft