Suche Kiffer-Lieder (Rock, Hard-Rock, Reggae)

viel Pink Floyd zB another brick in the Wall
oder the Doors
oder halt Bob Marley - jammin oder so
 
beim chillen gibs bei mir nur
the doors- when the music is over
the doors- riders on the storm
the doors- light my fire
 
Der Kiffer Songs schlechthin:
Bob Marley - Burn one down
 
ich empfehle folgendes:

autechre - nine
autechre - autriche

und natürlich massive attack und zwar das album "mezzanine" - besonders den song "inertia creeps" :)

alles seehr chillig und geil ^^

naja und dann wärn da noch acid mother temple und moloko - das wär dann aber schon die kategorie "psychoaktive substanzen" lol ;)
aber auch sehr gut ...


edit: vergessen oO

dave brubeck - take five

auch wunderbar ;)
 
Peter Tosh --- Johnny B. Good
Mainzelcount---Drogenlied :D
 
Mir is noch was geiles eingefallen:
Doves - Firesuite

So eine geile Stimmung, diesen ganzen Effekte, das is echt zum Abheben. Hab den Wirkungsgrad dieses Songs parallel zu Shisha bereits getestet :D, schwer zu empfehlen!
 
queens of the stone age

better living through chemistry
in the fade
i was a teenage handmodel
you would know

und eigentlich alles von kyuss
 
hab meine alten cypress hill cds ausgegraben, und das is echt übelst chillig, vorallem die tempels of boom
 
Ansonsten hört mal in diverse Seeed oder Nikitamann rein. Nikitamann ist wärmstens zu empfehlen. Weiss aber nicht, ob der so verbreitet ist. Das Livekonzert war imho geil! :p

Limerick
 
Limerick schrieb:
Nikitamann ist wärmstens zu empfehlen. Weiss aber nicht, ob der so verbreitet ist.

doch, den kennen schon viele. is net schlecht. aber die Texte sind ??

zum Thema: alles von Buju Banton
 
Hmm "Aerials" von SoaD wurde wohl unter Drogeneinfluss geschrieben (Ist auch ein tolles Lied!)
Ansonsten kenn ich mich damit nicht aus. Ich würde Mucke vom neuen Gorillaz Album vorschlagen (Kids with Guns etc. ) :D
 
hey hört euch David Crosby - if I could only remember my name ,die ganze CD an , sooooo chillig im kerzenschein , da ham damals alle San Francisco musiker mitgemacht : Jerry Garcia, Jefferson Airplane, John Sebastian etc....
und die warn bestimmt alle bekifft als sie die Platte aufgenommen haben ...sooooo geil chilliiiiiig:great:
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
doch, den kennen schon viele. is net schlecht. aber die Texte sind ??
Wie jetzt... Die Texte findest du nicht gut?

Ich finde, es wird politisch toll hinterfragt. Zwar nicht in allen Liedern, das ist klar. Vielerorst wird auch einfach Shice gesungen! :D

Stell dir vor es ist Krieg,
und keiner geht hin,
das Schlachtfeld bleibt leer,
und alle gewinn',
ja das Leben ist schön,
yeah yeah,
ich könnt' mich dran gewöhn' ayeahgayeahgayeah


Find ich persönlich jetzt ne geile Passage... War doch Nikitamann oder? :rolleyes: :D

Lim
 
Limerick schrieb:
Ich finde, es wird politisch toll hinterfragt. Zwar nicht in allen Liedern, das ist klar.

Vielerorst wird auch einfach Shice gesungen! :D

teilweise wirklich toll hinterfragt. Aber wie du schon sagtst: Stellenweise banal, dämlich und einfach nur beleidigend


...
Zum Beispiel Mr. Schily
Mit Sicherheit kein Genie
Wenn er meint, mit Fingerprints wird Deutschland dann so sicher wie nie ...

....
Wenn ihr mich fragt, fühl' ich mich in Deutschland nicht sicher
Is echt nen Scheißland für die Skater und Kiffer ...



Wer glaubt denn schon an einen Ottokatalog?
Idioten
Mit Sicherheit wär' uns're Freiheit dann bald tot
Idioten
Wenn's nach dir ging', hätte jeder nen Barcode
Idioten
Ich glaub' da tut nen wahres Statement dann schon Not
Idioten



Aber sonst: Beat is tw. geil, richtig zum Mitgehen :great: :) :D
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
Aber sonst: Beat is tw. geil, richtig zum Mitgehen :great: :) :D
Der machts dann halt auch teilweise wieder wett. Das stimmt so wirklich. Und in diesem Bereich, nach dem hier gefragt wurde (dem Kiffen:D ) denke ich ist der Text sowieso zweitrangig. Zuerst müssen der Beat und die Stimmung ordentlich reinknalln'. :p

Limerick
 
Definitv: Black Sabbath - Sweet Leaf
oder Black Sabbath - Into the Void
;)
 
creme de la creme ... ne tighte haschischkakalake ^^
 
joa ich würd sagen die beiden kiffer - lieder schlechthin sind für mich ja

yonder mountaine string band - two hits and the joint turned brown
cheech and chong - up in smoke

"up in smoke, that´s where my money goes
in my lungs and sometimes up my nose...^^"

sowieso, passt jetz vielleicht nich so ganz zum thema, aber den film up in smoke kann ich euch auch ans herz legen ... super kult - film, solltet ihr aber auf englisch gucken auf deutsch kommt der nich ganz so toll wie auf englisch.

klar kommt natürlich immer drauf an wie man kiffer lieder definiert;)
wenn du noch nach reggae suchst dann:
the gladiators - stick a bush
peter tosh - downpresser man, legalize it, bush doctor und better you smoke marijuana
... bei reggae könnte ich dir noch tausende aufzählen aber das sind halt die "chilligsten" und die drehen sich dann noch meistens ums thema (bei peter tosh sowieso :p)
 
Velvet underground: z.b. sunday morning, aber auch noch andere..

babyshambles
 
Krise25 schrieb:
Der Kiffer Songs schlechthin:
Bob Marley - Burn one down

Den solls geben ? Von Marley? :screwy:

Ich muss sagen, dieses topic hier ist eins der sinnfreisten überhaupt ... Wie kommt man bitte schön auf Kiffermusik ? Ich käme doch niemals dazu, zu sagen, dass Doors, Airplane etc drogenmusik ist .. schon allein aus respekt nicht.

Was heutzutage gemacht wird, ist Drogenmusik!! Da wird dann jedoch nicht die Droge aus "Spass" oder ähnliches konsumiert, sondern um dieses Gräuel überhaupt ertragen zu können.

Und wenn "ihr" schon cannabis konsumieren wollt.. dann bitte nicht nur um breit zu werden .. da steckt mehr dahinter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben