Killswitch Engage Sound?

  • Ersteller Ikasu-Band
  • Erstellt am
Was müsste ich den an meinem EQ ändern damit ich quallitativ der Engl richtig ausnutzen kann.

- GT-8 weg
- andere Box (Welche?)
- Wie kann ich das lösen das ich Effekte wie Tubescream, Delay, Reverb und WAHWAH habe ohne einen stepptanz aufführen zu müssen?
- Was haltet ihr vom GT-Pro?

THX
 
Ich habe vor meinem Amp lediglich den Tubescreamer und bei bedarf ein CryBaby zu liegen. Alle anderen Effekte werden über ein G Major eingeschleift. Zu dem GT Pro kann ich dir nichts sagen, aber ich denke es funktioniert auf ähnliche Weise, da Rack Version. Der User Evil kann dir sicher was dazu sagen. Soweit ich weiß betreibt er seinen Engl SE mit einem GT Pro. Das ganze ließe sich dann locker über Midipresets steuern.

Zu einer Box wird dir hier niemand konkret raten können, denn da ist Subjektivität gefragt. Passen könnte natürlich eine der einschlägigen Engl Boxen mit V30 oder V60. Andere schwören auf die Standard Marshall mit G12T/75. Du wirst wohl oder übel deinen Amp schnappen müssen und alle möglichen Boxen durchprobieren. Denn wie hier schon oft bewiesen wurde, formt eine Box viel mehr den Sound als der Verstärker an sich.
Aber auch hier fragt sich dann, ob du deinem angestrebten KSE Sound näher kommst.
 
Ich denke, dass das meiste ja schon gesagt wurde. Aber es ist halt immer wieder das selbe. Den Sound, den du auf der Platte hörst, wirste Live nie erreichen. Ich weiß dass Adam beim Times of Grace Album nen Peavey 5150 und nen Framus Cobra für die Solos benutz hat. Beides über ne Mesa 4x12er. Aber wie immer kommts auch sehr auf die Spielweise an. Selbes Equip heißt auch noch nicht selber Sound.
Hab selbst lange über ein Boss GT 8 gespielt an ner Engl Endstufe und hab da den sound recht gut hinbekommen. Spiel jetzt seit kurzem nen Framus Cobra und muss sagen, dass ich damit nicht so zufrieden bin und wohl wieder zum alten Setup zurückkehren werd.
 
killswitch sound mit nem ENGL :D das würd schonmal nix. da muss man schon in richtung rectifier gehen. oder framus cobra. oder krank etc.
die spielen ja splawn, den sound kenn ich nur aus videos/samples. geht aber schon recht in richtung derber marshall/soldano->recto...
also letzten endes biste mit nem rectifier sound immer sehr nahe an dem killswitch sound. (tubescreamer davor und fertig) ein eigentlich extrem
"simpler" sound find ich. (also simpel im sinne von: einfach nach zu bilden, weil sie halt nich groß am amp sound rumbiegen)

aber dein ENGL bringt prinzipiel schonma keinen druck in den entsprechenden frequenzen. und wenn du scheinbar das nötige kleingeld hast,
engl weg, recto her, fertig.

speaker würd ich für KSE eigentlich nur V30 nehmen.
 
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass die der Engl einfach nicht gefällt?
 
Hilft jetzt bestimmt weniger, aber hier ist sie nochmal in "Action" :D This is Absolution / My Curse

In Sachen Spieltechnik hilft es sicherlich.

Allerdings darf man sich in diesen Video kein Beispiel am Sound nehmen. Hier fahren die beiden ja den totalen Mid-scoop.
Wahrscheinlich, weil's ein Gitarren-only-Video ist.
 

Da fehlt aber sowieso einiges.
Adam hatte auch einen Caparison Prototypen und kürzlich erst PRS Gitarren.
http://www.caparisonforum.com/forum...-rare-caparison-came-into-my-possession-(KSE)

und hier noch was zu Parker:
What was you gear setup for this album - did it change from what you use with Killswitch Engage?

"Pretty much the same but I've stopped working with Parker now, although I used a Fly on the album. They had a tremendous revamping of their company and ended up firing a lot of people I was working with. Downsizing - it's the state of the music industry, man. It's crazy. So I wasn't in touch with those guys any more and now I'm actually playing a PRS."

What model?

"A Custom 22 - I have a green one and a blue. I'm using the Dragon 2 pickups. To be honest with you I'm regretting not using EMGs on the record because I had a lot of problems with the guitar tones but at the end of the day it still sounds alright. I didn't use the PRS pickups on the record, I ended up using Seymour Duncans and they were all passive. It's a small regret."
 
Joel spielt glaub' ich auch Caparison und PRS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben