Killswitch / Killtaster gesucht

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hi,

ich suche einen Killswitch bzw. einen Kill Taster für meine Bastelstrat. Ich hab sowas im Zubehör gefunden, allerdings nur als Austausch für vorhandene Volumepotis. Das will ich aber nicht, ich hätte gern einen Taster irgendwo im Schlagbrett eingebaut.

Gibt es sowas?

Eigenschaft

Das ist ja der Austausch für Poits, den ich auch gefunden habe. Ich hätte es aber gern als einzelnen Taster, wenn das geht :gruebel:

geh auf conrad oder reichelt und such dir _irgendeinen_ druck/kipp/whatevertaster raus, je nach dem was du willst bzw. welcher dir gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi hoosty,

die Killswitches / Killtaster sind ja nix anderes als ein 2PDT Schalter. Die findest du zum Beispiel auch bei DasMusikding als Taster oder Switch. Verkabelung gibt's bei Seymour Duncan.

Gruss

Ähm. Diese Schalter da sind für die Fußbetätigung, da würd ich mich hüten die in eine Gitarre zu bauen. Kriegste mit dem Finger sowieso nicht wirklich betätigt.

Außerdem genügt für einen Killswitch wirklich _jeder_ Schalter/Taster, ganz egal ob On/Off, On/On, wieviele Pole usw.
Die 2PDT sind schon vollkommen überdimensioniert, das ist nicht nötig.

Beim Schalter geb ich dir da recht aber der Taster ist genauso leicht zu betätigen wie jeder andere auch. An sonsten warum davor hüten? Das ist ein Schalter.....oder übersehe ich da was?
Und vielleicht hat er ja die gesuchte Größe. Viele andere wären mir an der Stelle zu klein! 2Pol mag überdimensioniert sein aber ich hab die Dinger bisher immer als On/On verbaut gesehen
und immer wieder gelesen, dass man das Signal auf Masse legen soll und nicht einfach nur unterbrechen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet: