Kirk Hammet und James Hetfield Signature ESPs und LTDs

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
ESP bringt 2009 zwei neue ESP KHs und eine James Hetfield Signature raus.

James Hetfield Iron Cross
Im Stile der Iron Corss Gibson Les Paul Custom bringt Esp nun ein eigens limitiertes Duplikat raus. Die Klampfe kommt in Schwarz mit Goldstreifen und dem namensgeben Iron Cross, desweitern ist sie noch aged.
Typisch Hetfield wurde ein Poti gegen einen Killswitsch ausgetauscht und der Toggle-Switch in oberer Position ist inaktiv. Bestückt mit zwei EMGs ist sie sehr interresant für Metallica Fans und allen andern Metaller :)

Kirk Hammet Oujia Black/White
Die zwei Oujia Modelle kommen mit den selben Pickups wie die Iron Corss daher und sind mit dem speziellen Kirkhammet Finish gesinged. Neck Truh Body und Floyd Rose System geben einem dann noch den Rest :D

Die KH Quija und die Iron Cross sind auch von LTD verfügbar, die weiße Oujia allerdings nicht.

http://www.espguitars.com/guitars_james.html
http://www.espguitars.com/guitars_kirk.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich sehr interessant, dass es die Iron Cross auch von LTD gibt. Dachte, dass die eigentlich ESP only wird. Naja, ich hab eh schon genug Gitarren, aber ich hoffe trotzdem, dass das Finish bei der LTD nicht so sehr von der ESP abweicht wie bei der Truckster.
 
Find ich sehr interessant, dass es die Iron Cross auch von LTD gibt. Dachte, dass die eigentlich ESP only wird. Naja, ich hab eh schon genug Gitarren, aber ich hoffe trotzdem, dass das Finish bei der LTD nicht so sehr von der ESP abweicht wie bei der Truckster.

Das habe ich zuerst auchgedacht, liegt daran dass die Herrsteller Website die LTD nicht auflistet :screwy:

Auf den Bildern sehen sie recht ähnlich aus, das lässt sich aber nur live richtig entscheiden.

Edit: Ich seh grad die haben bei der LTD auch ein Bild der ESP abgebildet...
 
sieht iwie fett aus, besonders die Iron... leider wird wie immer das Geld fehlen :D
 
Bei thomann steht schon der preis...glaub es wahren 1,5k für die iron cross....
 
Bei thomann steht schon der preis...glaub es wahren 1,5k für die iron cross....

1,5K für die LTD und sage und schreibe siebentausendvierhundertneunundneunzig Kröten für die ESP-Version.
 
Wie im offiziellen ESP Forum zu lesen war wird es leider keine LTD Iron Cross geben. James hat das Design der Gitarre nicht abgesegnet. Bei den deutschen Händlern scheint die Info noch nicht angekommen zu sein, aber die amerikanischen Händler haben bereits ebenfalls die entsprechende Info rausgegeben.
 
Hi Leute,

junge junge, ich dachte erst, dass es sich bei der Iron Cross mal wieder um was altes, neuaufgelegtes handelt, aber als ich das Bild auf der ESP Seite gesehn hab OO :p:p
Irgendwas an der Klampfe hats mir angetan :p Wirklich ein richtiges Schmuckstueck.
Ich vermute aber mal, dass das gute Stueck noch von keinem angespielt wurde (Preis :D)

greez Graf Brotula
 
Ich freue mich schon auf die Ouija,
die will auf jedenfall testen ^^
Die weiße is echt geil,
die schwarze sowieso ,
aber die weiße ist echt ein hammerteil....
 
7500€ für die Iron Cross find ich sau übertrieben...genauso die Ouija.
Für den extremen Fan ist es aber ganz sicher was.
 
Jaymz82 schrieb:
Wie im offiziellen ESP Forum zu lesen war wird es leider keine LTD Iron Cross geben. James hat das Design der Gitarre nicht abgesegnet. Bei den deutschen Händlern scheint die Info noch nicht angekommen zu sein, aber die amerikanischen Händler haben bereits ebenfalls die entsprechende Info rausgegeben.

Komisch, gerade mit der LTD Iron Cross hätten die bestimmt ne Meeeeenge Kohle gemacht.
(...die ist aber auch heiß! :D)
 
Komisch, gerade mit der LTD Iron Cross hätten die bestimmt ne Meeeeenge Kohle gemacht.
(...die ist aber auch heiß! :D)

Vermutlich ja, aber James hat das finale Design der LTD Version nicht abgenickt deshalb wurde das ganze in letzter Minute gekippt. Wenn man sich die LTD und ESP Truckster so ansieht kann ich es verstehen.
 
Naja, die LTD Version sieht im Vergleich zur ESP doch ziemlich bescheiden aus und wenn das bei der IC genauso war hätte ich an James Stelle auch nein gesagt.
 
Naja, die LTD Version sieht im Vergleich zur ESP doch ziemlich bescheiden aus und wenn das bei der IC genauso war hätte ich an James Stelle auch nein gesagt.

ja vergleiche mal die truckster Esp mit Ltd ist en rießen unterschied,
im ernst ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben