Kitty Hawk Custom/ Standard Fußschalter -> Belegung der 5 Pins?

  • Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Seppo666
Seppo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
1.292
Kekse
6.034
Ort
im Speckgürtel der Hauptstadt
Hi Leute,

ich brauche eine Lösung für die fehlende Fernbedienung eines Kitty Hawk Custom.

Hinten ist eine 5Pol-XLR Buchse.

Lösung 1) ich finde einen orig. Fußschalter, was wahrscheinlich sehr lange dauern wird, eh der mal einzeln auftaucht, oder gibt's da fachmännichen Ersatz im Zubehör?
Lösung 2) ich baue mir einen Adapter XLR-> Klinkenbuchse, um einen vorhandenen Doppel-FS verwenden zu können. Die nötigen Ersatzteile sind ja leicht zu beschaffen, aber die Pin-Belegung ist mir nicht bekannt und ich konnte das auch nach einiger Recherche nicht herausbekommen.
Lösung 3) fällt dir noch was ein?

Ich bin schonmal sehr dankbar für eure Ideen.
 
Eigenschaft
 
Gib mir deine e-Mailadresse, dann geb ich dir den Plan des KH Custom Footswitch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, das gibts doch nicht! Ich bin auch auf der Suche genau danach! Hab nen alten Kitty Standard von 1981, und seit meinem letzen Umzug ist der Fussschalter weg! @Bierschinken: Könntest Du mir das auch zukommen lassen? Wäre großartig, Danke für die Bemühungen!

Gruss, Stefan
 
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost, da Thread mit Crosspost aus dem Bereich Elektronik/Signalverarbeitung zusammengeführt
Tag - auch ich habe keinen Fusschalter mehr,ausgelihen und ohne Fußschalter zurück beckommen.
Kannst du mir bitte auch einen Plan zuckommen lassen ? Meine Mail, ist ali10albrecht@web.de und weist du ob es Schalter oder Taster sind? Jürgen
 
Hi Leute!

Mal ne Frage an Bierschinken (der sich anscheinend mit den Kitty Hawks recht gut auskennt :D ): kann man mit dem Fußschalter für den Custom auch den Kitty Hawk Supreme Series 2 schalten? Ich habe auch auf der Rückseite eine kleine XLR-Buchse verbaut und wenn dieser Schalter an dieser Buchse funktionieren würde, dann wäre das echt super. Falls diese Buchse wider Erwarten das sein soll, was drauf steht, nämlich ein Balanced Out, dann wäre es super, wenn ich irgendwelche Infos haben könnte, was ich mit der Fußschalterbuchse auf der Frontplatte alles schalten kann.

Kurz zur Info: ich habe mir der Kitty Hawk Supreme Series 2 letztes Wochenende gekauft und der Sound ist einfach hammermäßig!!!
 
Klingen schon geil, die Kätzchen... aber schwer wie ein Sack Zement! :gruebel:
 
Klingen tut der Supreme Series II auf jeden Fall hammermäßig. Und wenn manche Leute schreiben, der Amp wäre nichts für High-Gain, dann könnte man z. B. einfach mal versuchen, den Amp mit ein paar heißen Pickups anzublasen (Voraussetzung ist allerdings, dass der Amp technisch in Ordnung ist und die Röhren sauber eingemessen sind). Dann geht aber so richtig die Post ab. Ich spiele zum einen eine Jackson Fusion Custom Shop (die mit dem 20db Mittenboost und das Schätzchen ist auch schon über 10 Jahre alt) sowie eine Squire Stratocaster darüber und in beiden Fällen zerrt das nicht schlecht. Und das Gewicht... Hmm, ich sag´s mal so, wenn sich jemand ein Half-/Fullstack antut, dann kann er genauso gut diese Amps auch tragen. Ist auch nicht viel schwerer.

Aber ich hab mal ein Update zu den Fußschaltern: ich hab in meinem Fundus einen 3-fach Fußschalter gefunden, mit dem ich früher mal ein Digitech Vocalist II geschaltet habe. Und mit diesem Schalter kann man den Amp quasi "3-kanalig" schalten: Clean, Crunch und Lead (wenn man so will). Effektiv aber ist es so, dass ich mit dem einen Schalter zwischen Clean und Overdrive/Lead 1 schalten kann und mit dem zweiten Schalter Lead 2 schalten kann. Mein Problem ist jetzt nur, dass die Schalter am Digitech nur Taster sind (drücken: umschalten / loslassen: zurückschalten). Ich hab mir aber gestern beim großen "T" schon ein paar Ersatzschalter bestellt, die ich dann einbauen werde. Leider kann man das Reverb nicht mit dem Fußschalter schalten. Zumindest hab ich das noch nicht heraus gefunden, wie das gehen soll. Der Schaltungsplan für dem Supreme II von der Kitty Hawk Webseite ist leider in so einer schlechten Qualität gescannt, dass man die Signalverläufe nicht so gut erkennen kann. Ich hab´s auch schon probiert, den Stecker mal zu überbrücken (sozusagen Tip/Ring am Stereostecker verbunden). Da tat sich aber wenig bis gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass Alle hier Ihren Fußschalter bzw. das Kabel suchen...! Ich auch!!!! D.h. Fuschaletr ich und jetzt auch 5-poliges Kabel und xlr-Stecker. Frage ist nur wie verlöte ich jetzt das Ganze???? (So als Laie) Tip? Bauplan? Danke!!! (kersieb@t-online.de
 
Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch, nur leider auch gar keine Ahnung vom Löten. Habe einen Kitty Hawk Model 4 ohne footswitch.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG
E-Mail: droesemeier@gmx.de
 
Hallo,
ich habe einen Kitty Hawk Custom und habe genau das gleiche Problem. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Schaltplan des Fußschalters zukommen lassen würde.
Vielen Danke im Voraus reinemer@t-online.de
 
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schaltplan für den Fußschalter vom Kitty Hawk Custom. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei meinem Anliegen helfen könnte.
 
Guten Morgen,

auch ich suche dringend diesen Schaltplan :) Es wäre super, über diesen Weg doch noch einen "Schalter" zu bekommen.
Vielen Dank ! ! !
 
Ich denke dass hier keiner böse ist wenn ich die Zeichnung hier hochlade...ist ja kein Hexenwerk...
 

Anhänge

  • Custom Footswich.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super !!!! Vielen lieben Dank
Das scheint ein einfaches Projekt zum Nachbauen zu sein :)
Das nächste Wochenende kommt der Lötkolben raus....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben