Ich seh das ähnlich wie du.
Es gibt Teile, die man besitzt und nicht benutzt, weil sie aus irgendeinem Grunde grade nicht passend sind. Einige davon behält man, weil's nicht wehtut, oder man sie noch mal gebrauchen könnte. Andere haut man einfach über ebay raus und freut sich über's Geld.
Es gibt noch diese dritte Kategorie: Geräte, von denen man sich nur trennt, wenn man sicher gehen kann, daß der neue Besitzer sie auch zu schätzen weiß. Eigentlich ein fantastisches Instrument, aber aus Grund x oder y für mich nicht geeignet. Zu schade zum verramschen, zu schade zum einmotten. Muß auf die Bühne - aber nicht mit mir.
Der Kitty gehört mit Sicherheit in die Kategorie. Insofern kann ich das verstehen: Ich hab hier auch noch einen (Junior) rumstehen, der das gleiche Schicksal hat. Momentan neige ich eher zum Behalten und freu mich alle paar Tage mal an dem aussergewöhnlichen Ton. Aber für die Band ist er einfach zu laut und zu unhandlich. Den biete ich hier und da mal im Bekanntenkreis an, aber wenn keiner ihn haben will, tut's mir auch nicht weh.
Der Punkt bei den Kittys ist, daß die in einem bestimmten musikalischen Zusammenhang ganz wunderbar klingen - es geht aber nicht alles damit. Wer die mittigen Dumble oder Boogie MarkII Blues/ Jazz/ Rock-Sounds der späten Siebziger oder frühen Achtziger mag, kommt voll auf seine Kosten. Große Vielseitigkeit kann man aber nicht erwarten. Dafür aber einen fetten, warmen, singenden Lead-Ton und einen schönen, runden, großen Clean-Ton und fertig.