Kitty Hawk Standard aus den 80ern

  • Ersteller Rallomat
  • Erstellt am
R
Rallomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.17
Registriert
06.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe noch oben genannten Verstärker hier herumstehen und überlege ob ich ihn verkaufen soll.
Hat jemand eine Ahnung, was der für einen Wert hat ?

Gruß
Rallomat
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Dafür gibt es einen Sammelthread in dem Dir sicher gern geholfen wird. Poste doch dort nchmal dein Anliegen.

Guten Abend,
Patrick
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Dafür gibt es einen Sammelthread in dem Dir sicher gern geholfen wird. Poste doch dort nchmal dein Anliegen.

Guten Abend,
Patrick

Wo denn, wo denn......
bitte Link

aber im Sammelthreat der 578 Seiten lang ist geht leider viele unter.
 
Et voilà: Klick mich!

Übrigens: Ein paar mehr Infos als das bislang gepostete und Fotos sind da dann sicherlich hilfreich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den Link :)

Hier ein paar Fotos

IMG_1942.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1943.jpg
    IMG_1943.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.790
Hi,
ich würde mal mit "round about" 500,- rechnen.....

Leider sind die Hawks nicht sehr beliebt auf dem Gebrauchtmarkt. Die, die ich bis jetzt in der Bucht gesehen habe gingen für 350,- -400,- über dem Tisch. Bei dem Zustand von deinem würde ich ein bisschen mehr ansetzen
 
Das sit einer der relativ seltenen Standards aus den ersten Jahren. Durchaus gesucht, die Dinger. Und klingen richtig gut.
Gregor Hilden hat diese Modelle in den letzten Jahren zwischen 2000 und 2500 Euro verkauft.
Ebay ist allerdings ein heißes Pflaster für solche Raritäten. Der Markt ist zu klein, ohne Mindestgebot geht da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen beiträge,
ich werde mal in mich gehen und sehen was ich mache.

Hab ihn heute noch gespielt, aber für zuhause ist er definitiv zu laut, wenn er gut klingen soll.
Zum "nur-rumstehen" aber auch zu schade.

Viele Grüße
Rallo
 
also, ein Standard mit den Original speaker und Edelholz und Wickercane wird zwischen 1300 und 1900 gehandelt
(netter Versuch Gary)
Die Kittys aus der "zweiten Serie" also Junior, Supreme Counterpoint sind die die für 500 rausgehen (in schwarzen Tolex)

Du musst aber schon einen Liebhaber finden und alles muss funktionieren und muss unverändert sein.
Über Ebay wäre ich da zurückhaltend, ein Vintagehändler muss auch noch was verdienen.

Hatte seit den 89ern Kitty Hawks, wenn Du mehr Infos oder Kontakte brauchst per PM oder mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
och nö, sowas schönes darf man doch nicht verkaufen :) du wirst es bereuen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, so wie ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der hat den EV-Speaker drinnen..? müsste der gleiche sein den ich hatte, mit den Holzgeschäuse-Umschalter...
meiner ging vor ca. 3 Jahren für 2200,- Euro über EBAY raus....
das doppelte was ich in den 80ern gelöhnt hatte
 
Also 2200,- hätte ich über Ebay nie und never bezahlt, zumindest nicht ungesehen, ungespielt und nicht aufgeschraubt. Die Amps sind recht gesucht (Nachteil: für zuhause nicht zu gebrauchen, es sei denn man hat keine Nachbarn).
Ich hatte schon etliche Hawks hier und auch gespielt. Für einen Sammler ist es natürlich wichtig, dass alles original ist. Wenn dem so ist (und so bringt er rein finanziell am meisten), sind die Kisten meistens recht unzuverlässig und untauglich für die Bühne. Denn dann gehören evtl. Bauteile wie Kondensatoren, Potis auch Röhren erneuert, der Amp neu eingestellt (Bias), und sowas läuft verdammt schnell ins Budget. Zumindest wenn es ordentlich gemacht worden ist. Und wenn der Gregor Hilden so einen Amp für den obenstehenden Preis verkauft, dann war er auch beim Techniker und ist top in Schuss. Gleiches gilt natürlich für alle Röhrenamps diesen Alters...
 
Gregor lässt seine Kitty Hawk Amps hier warten:
http://www.morgana-amps.de/

Ich hatte wegen eines Kitty auch schon kontakt, konnte aber nicht rauskriegen was und wie da gemacht wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen vielen Dank für all Eure Tipps und Hinweise!
Ihr macht es mir weiss Gott nicht leicht.

Einerseits denke ich den Amp gut und gerne abgeben zu können und dem der ihn kauft vielleicht mehr Freude
bereiten zu können als ich sie daran habe.
Schließlich habe ich ihn vor rund 30 Jahren gekauft, meinen geliebten Twin Reverb dafür eingetauscht und das hab
ich wirklich bereut.
Ich habe eine lange kreative Pause eingelegt und mein Gitarrenspiel wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt,
nachdem ich mir Ende letzten Jahres den Fender Mustang II gegönnt habe.
Seitdem spiele ich wieder jeden Tag, manchmal sogar 3 Stunden und es klappt wie eh und je.
Der Amp ist sicherlich kein Vergleich zu einem guten Röhrenamp, aber die Vielseitigkeit und
die Presets, die man sich runterladen kann und per Laptop mal eben schnell anschaltet sind
wirklich beeindruckend.

Daher denke ich dass jemand bestimmt mehr Spaß an dem Kitty hat als ich und ihn auch besser gebrauchen kann.
Andererseits spielt natürlich Liebhaberdenken auch eine Rolle, aber was nützt ein Verstärker wenn er nur rumsteht und nicht benutzt wird.

Ich werde nochmal in mich gehen und mich dann entscheiden

Viele Grüße und alles gute an alle
Rallo
 
Ich seh das ähnlich wie du.

Es gibt Teile, die man besitzt und nicht benutzt, weil sie aus irgendeinem Grunde grade nicht passend sind. Einige davon behält man, weil's nicht wehtut, oder man sie noch mal gebrauchen könnte. Andere haut man einfach über ebay raus und freut sich über's Geld.

Es gibt noch diese dritte Kategorie: Geräte, von denen man sich nur trennt, wenn man sicher gehen kann, daß der neue Besitzer sie auch zu schätzen weiß. Eigentlich ein fantastisches Instrument, aber aus Grund x oder y für mich nicht geeignet. Zu schade zum verramschen, zu schade zum einmotten. Muß auf die Bühne - aber nicht mit mir.

Der Kitty gehört mit Sicherheit in die Kategorie. Insofern kann ich das verstehen: Ich hab hier auch noch einen (Junior) rumstehen, der das gleiche Schicksal hat. Momentan neige ich eher zum Behalten und freu mich alle paar Tage mal an dem aussergewöhnlichen Ton. Aber für die Band ist er einfach zu laut und zu unhandlich. Den biete ich hier und da mal im Bekanntenkreis an, aber wenn keiner ihn haben will, tut's mir auch nicht weh.

Der Punkt bei den Kittys ist, daß die in einem bestimmten musikalischen Zusammenhang ganz wunderbar klingen - es geht aber nicht alles damit. Wer die mittigen Dumble oder Boogie MarkII Blues/ Jazz/ Rock-Sounds der späten Siebziger oder frühen Achtziger mag, kommt voll auf seine Kosten. Große Vielseitigkeit kann man aber nicht erwarten. Dafür aber einen fetten, warmen, singenden Lead-Ton und einen schönen, runden, großen Clean-Ton und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,
also, ein Standard mit den Original speaker und Edelholz und Wickercane wird zwischen 1300 und 1900 gehandelt
(netter Versuch Gary)
Die Kittys aus der "zweiten Serie" also Junior, Supreme Counterpoint sind die die für 500 rausgehen (in schwarzen Tolex)

Du musst aber schon einen Liebhaber finden und alles muss funktionieren und muss unverändert sein.
Über Ebay wäre ich da zurückhaltend, ein Vintagehändler muss auch noch was verdienen.

Hatte seit den 89ern Kitty Hawks, wenn Du mehr Infos oder Kontakte brauchst per PM oder mail

wow, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :eek:
Ich bin von denen ausgegangen, die ich bis jetzt auf den Gebrauchtmarkt gesehen habe, und die lagen immer bei gut 400-500,-
Das es da so große Unterschiede gibt hätte ich wirklich nicht gedacht ;)
 
Vielen Dank @LostLover,

das ist nochmal ein schönes Resümee,
Meine Entscheidung bekommt dadurch bereits eine deutliche Tendenz.

Ich wünsch allen schonmal ein schönes Wochendende.

Bis später Rallo
 
persönlicher Tip?

behalt ihn, ich habe meinen Supreme aus der gleichen Serie mal bei ebay verschleudert.
Seit dem suche ich wieder einen, der letzte den ich gesehen habe ging für 3k über den Tisch, der letzte bei ebay für 1.3k sofortkauf war nach 50 mon. vorbei.

Bedenke, handverdrahtet, edelholz, Wicker, EV das bekommst Du heute nur noch von Boogie uas dem Custom Shop und bei Holz fängt der Spaß bei 6k an. Sowas baut Dir auch kein Boutiquer mehr, schon alleine weil Du die Monster von Trafos nicht mehr bekommst.

Ich weiss wie Höllenlaut der Kitty ist, aber kauf Dir doch einne guten Attenuator. Heute gibt es sowas, damals nicht
Klar, vom Probenraum in die Wohnung schleppen mag ich auch nicht mehr. Aber glaub mir: Du wirst ihn vermissen!

---------- Post hinzugefügt um 08:08:53 ---------- Letzter Beitrag war um 07:40:04 ----------

by the way
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/253890-kitty-hawk-userthread.html

---------- Post hinzugefügt um 08:17:10 ---------- Letzter Beitrag war um 08:08:53 ----------

by the way Pt. 2

das Ding klingt doch
http://www.youtube.com/watch?v=o9Ujm4HEXGc

aber warum der Gregor ein Mikro davor hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo aloitec.

vielen Dank für Dein Statement!
An alle Kaufinteressierten: Jetzt behalte ich ihn ersteinmal ! :)

Du hast ja recht, schnell ist er weg und so schnell nicht wieder da.
Wer weiß was sich bei mit dem Gitarrenspiel tut und ich brauch ihn dann doch nochmal.

Der Tipp mit dem Attenuator ist sehr hilfreich - wusste noch nichteinmal dass es sowas gibt.
Welcher ist denn nicht teuer und trotzdem gut?

Das Hilden-Video hab ich mir letztens auch schonmal angesehen.
Der Sound ist nicht sehr variabel, aber dafür hat man wenigstens den erstklassig.
Das Micro dient wahrscheinlich der Übertragung in den WC-Bereich. :D

Ich danke Euch allen
Gruß
Rallo

PS. : Hat jemand einen Tipp für ein Checkup im Raum Duisburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben