Klampfe kaputt. Reparieren oder neu?

C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Abend.
Vorweg: Ist noch frisch, also bitte nachsehen, wenn ich etwas neben der Spur bin.

Also, mir ist grad (~10 Minuten her) meine geliebte Klampfe ex gegangen. Kurt hat sich gelöst, Instrument rumst mir auf den Fuß und auf den Boden und ist einmal sauber durch. Ist/war eine Jackson JSRR-30 BK. Meine Frage ist, ob sich das (im preislichen Rahmen) reparieren lässt oder ob was neues nicht doch angebracht ist. Da ich finanziell nicht gerade grandios bestückt bin (Schüler halt) sollte das ganze nicht all zu teuer sein. Anbei mal ein Bild mit ungefährer Bruchstelle. Ist da noch was zu machen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jackson.jpg
    jackson.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 263
Technische Reparatur schätz ich auf 20€ beim Gitarrenbauer, optisch einwandfrei UND technisch geschätzte 100€. Und pass bissel besser auf Kurt auf! :D Sorry das musste sein. In Zukunft Security-Locks verwenden!
 
Ist doch kein Halsbruch.

Einerseits wird der Teil gar nicht gebraucht und andererseits ist keine Belastung darauf, normalerweise.
Also ankleben lassen und gut ist.
 
zu spät...bitte löschen.
 
Oder einfach lassen wie es ist , kann man doch noch drauf spielen, oder?
 
Türlich geht spielen noch, war halt nur ziemlich ärgerlich gestern Abend. Mal schaun ob ich das Ding einfach nur wieder dran machen lass oder auch etwas optisch. Naja, Security Locks sind wohl keine schlechte Idee, sollte ich mir mal besorgen, danke.
 
hätte man vlt. früher drann denken solln^^
schaller sin eig. recht gut, meine halten einwandfrei
 
vor allem, da die SLs weniger kosten als die technische Reparatur!
Am billigsten sind Gummischeibeh wie die hier:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG242&product=0819S
Auf manchen Bierflaschen sind die in rot drauf kostet garnix.
Von denen sollte man sich wohl eher fern halten: https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r/292634-warwick-security-locks.html
Ich hab die hier, die sehen auch noch gut aus: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG242&product=0819S Gibts bestimmt auch in Musikgeschäften. Bei R kommt ja noch Versand drauf und Mindestbestellmenge ist 25€
Je nachdem wie der Bruch aussieht kannst Du den auch selber leimen. Wenns nicht gesplittert ist, sondern 2 Teile, die gut zusammen passen ist das eigentlich ganz einfach. Kannst du nicht mal ein Foto machen?
 
Reparieren so dass man nix mehr deutlich sehen kann kostet ca. 80,- Vorrausgesetzt du hast noch alle Teile (Splitter etc.) Arbeite in ne Gitarrenladen in der Nähe von Stg. Wenn du genaueres wissen willst kannste dich ja mal über pn melden.

>Greetz MaX
 
20 Euro für die Reparatur??... Im leben nicht..

wie incoming schon schreibt.. vorausgesetz du hast noch alles splitter usw müsste das erstmal wider angeleimt werden.. dann etwas geschliffen und neu lackiert... und zum neu lackierten muss man das teil halt einmal komplett auseinander schrauben... also ich glaub nicht, das du da unter 200,00 ocken bei weg kommst... viellecht kannst du noch etwas sparen wenn du das stück selbst wieder anleimst..

die günstigste lösung wäre wohl das teil einfach sauber abschneide, do dass eine glatte fläche entsteht und dann einfach mit ner sprüh dose schwarz drüber...

dann sie die axt natürlichn eher bescheiden aus...
 
Naja, grad eben erstmal nen Pärchen Locks bestellt (Schaller) und dazu noch ein paar Sätze Saiten, die brauch ich eh. Rufe nachher mal im Laden an ob er sich das Ding mal ansieht und ansonsten ist's ja noch bespielbar.
Teile sind noch alle da und werden auch gut aufbewahrt.
Danke nochmal euch allen ;)
 
20 Euro für zusammenkleben lassen + fünf Euro für einen Aufkleber irgendwo (Emp etc etc etc) den du da ruhigen Gewissens draufkleben kannst wär mein Vorschlag. Also auf das, was man von der Bruchstelle noch so sieht.
 
@Schmendrick.. ich kann lesen.. aber egal ob 20, 80 oder 100 Euro... das reicht alles nicht aus für ne reparatur... bei der man nichts mehr sieht...
so und nu senk erstmal den Blutdruck :)
 
Ausgehend davon, dass du mit der Lupe suchst, ist solch eine Reparatur NIE möglich.
 
Ich glaub ihr refet aneinander vorbei. Also: eine Reperatur bei der man das Ding wieder perfekt(!) hinleimt, die Bruchstellen versiegelt und fein poliert kostet um die 80,- rum. Die ganze Gitarre neu zu lackieren (was sich hier nicht lohnt) kostet ca. 200,-

>Greetz MaX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben