Klangcharakter Peavey classic 30

  • Ersteller ClaudeDebussy
  • Erstellt am
ClaudeDebussy
ClaudeDebussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Wie klingt diese Amp denn so. Ich meine damit nicht die Klangqualität, sondern den Charakter. Eher vox- Marshall- oder Fender-mässig?
Ganz anders?
 
Eigenschaft
 
ClaudeDebussy schrieb:
Wie klingt diese Amp denn so. Ich meine damit nicht die Klangqualität, sondern den Charakter. Eher vox- Marshall- oder Fender-mässig?
Ganz anders?

der sound ist schön cremiger waremer overdrive den kann man als mishcung aus vox und fender sehen und clean sit einfach nur geil..... geht in die richtugn von fender
 
kooper schrieb:
der sound ist schön cremiger waremer overdrive den kann man als mishcung aus vox und fender sehen und clean sit einfach nur geil..... geht in die richtugn von fender

Jopp, gute Beschreibung. Er wird halt nie Californisch oder so klingen. Sehr mittig, sehr classic eben :D
 
Jep, hab ihn selbst.

Verzerrt klingt eher sehr ähnlich dem VOX AC30 von damals, aber erst so ab ner recht hohen Lautstärke, Röhre eben.

Die zerre kann man sehr gut mit nem Overdrive Pedal verschönern, also Post nach rechts, und mit Pre die Lautstärke regeln, und mit dem Pedal als Vorstufe!

Clean geht eher irgendwo zwischen Fender und VOX nieder.

Klasse Amp.
 
...nun das klingt ja so als ob mir der gedallen könnte.:)

Danke für die antworten.


ach ja könnte mir vielleicht noch wer sagen wie laut der etwa ist, wenn er in eine fette Endstufenübersteuerung geht?
noch akzeptabel für den Proberaum???
 
ClaudeDebussy schrieb:
...nun das klingt ja so als ob mir der gedallen könnte.:)

Danke für die antworten.


ach ja könnte mir vielleicht noch wer sagen wie laut der etwa ist, wenn er in eine fette Endstufenübersteuerung geht?
noch akzeptabel für den Proberaum???

ich hab einen 40 watter DSL und der reicht locker für den Proberaum und für gigs wird der halt abgenommen. Mit 30 Watt komm man auch ohne weiters hin dsas ist echt kein Problem. Nun wie gesagt um doppelte Lauitstärke zu erzeugen braucht man das 10fache an Leistung
 
Also, bis du mit dem Classic 30 ne Endstufenzerre erreichst hast in nem kleinem Raum keine Ohren mehr, in nem Jugendhaus oder so kriesgst du sie wirklich hin, und auch bei Gigs ist es akzeptable, evtl etwas zu laut!
 
ClaudeDebussy schrieb:
Wie klingt diese Amp denn so. Ich meine damit nicht die Klangqualität, sondern den Charakter. Eher vox- Marshall- oder Fender-mässig?

Ich hab mit dem Teil andere erfahrungen gemacht als andere hier: Clean Richtung Fender, verzerrt richtung alt Marshall sprich: JCM 800.

MfG
 
morgen bzw übermorgen kommt der peavey bei mir an :D hab leider noch nie wirklich verzerrt :/ hab nur clean probegespielt,

bekommt man verzerrt auch rockige sounds ala acdc,foreigner, stones, nirvana etc hin? also metal muss nich sein mir gehts mehr um dieses rockige
 
AlBundy schrieb:
bekommt man verzerrt auch rockige sounds ala acdc,foreigner, stones, nirvana etc hin? also metal muss nich sein mir gehts mehr um dieses rockige

auf jeden fall. sehr schöne mittige zerre, bei zu viel gain etwas kreischend und schäppernd. man bekommt zwar auch 80's metal- und thrash-sounds hin, dafür ist der amp aber definitiv nicht gebaut! ;)
 
AlBundy schrieb:
bekommt man verzerrt auch rockige sounds ala acdc,foreigner, stones, nirvana etc hin? also metal muss nich sein mir gehts mehr um dieses rockige

Nirvana: Nein!... Auch wenn's kaum einer glauben will das was Kurt High-Gain Level anging, ist er teilweise höher als einigen Metal-Bands. Ohne Fußtreter is da nix zu wollen...

MfG
 
NIRVANA DOCH!!!!!!!

Ich spiel den Classic und Nirvana klingt damit super, er hat lediglich ein sehr abgefucktes BOSS DS-1 noch neben dem vollem Gain laufen!
 
ja mal sehn ich glaub ich werd noch nen Jackhammer vorher hängen, bei dem hab ich aber die möglichkeit anzuspielen =D,

nacha fazit von diesem Thread ist doch - Peavey classic 30 ist geil ^^
ich würd ihn übrigens nur in Tweed kaufen, das macht auch optisch was her
 
so heute gekommen =) bin ganz zufrieden muss nur noch ne weile rumprobieren bis ich die perfekten einstellungen gefunden habe bin ein wenig von dem handbuch enttäuscht
 
Das Handbuch ist echt ein Witz!

Am besten beim Equalizer, alles in die Mitte drehen, dann hast du ne gute Basis, und dann Pre auf 3/4 und Post mind kurz vor der Hälft und Reverb auch halb, dann hast du en Mega Sound, evtl. noch den Boost rein!
 
Kann ich mit meinem Line6 Über Metal Pedal gut High Gain Metal Zerre aus dem rausholen? wird es dann besser klingen , als bei nem Marshall Mg15dfx mit dem selben Treter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben