Peavey Classic 30 und Kopfhörer?

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
Ich hab vor mir demnächst den Peavey Classic 30 zu kaufen... allerdings habe ich ein kleines Problem: Da ich in einem Reihenhaus wohne kann ich den Amp nicht immer voll aufreißen und bin daher wohl gezwungen auch mal auf Kopfhörer zurückzgreifen.
Da ich nicht annehme, dass der Classic 30 einen Kopfhörerausgang hat (hab ich jedenfalls in keiner Produktbeschreibung gefunden) wollte ich mal wissen: Gibt es sonst noch Möglichkeiten über diesen Amp mit Kopferhörern zu spielen?


Danke schonmal für Antworten
 
Eigenschaft
 
die teuren varianten:

-> randall isolation cabinet o.ä.
schallisolierte box mit mikrofonanschluss. vom mikro z.b. in einen preamp, von da in die kopfhörer.

-> thd hot plate o.ä.
zwar keine kopfhörer-lösung, aber trotzdem bei kleiner lautstärke den selben sound wie mit einem voll aufgerissenen röhrenamp

die billige variante:

-> leise spielen :redface:
 
ich spiele selbst den classic 30 und kenne keine möglichkeit nen kopfhörer anzuschließen. is aber trotzdem 'n toller amp...
 
ich wohn auch in nem Reihenhaus und hab keine Probleme mit Nachbarn :D.....kommt halt drauf an wie dick die Wände sind...aber wenn dein Haus nich grad vorm 2.Weltkrieg gebaut wurde seh ich da kein Problem (Das Haus von meiner Oma is so alt und man kann sogar mithören wenn der Nachbar TV sieht)....voll aufdrehen wirst du den amp eh nicht denk ich ma....30 Watt Röhre kann auch ganz schön Druck entwickeln....und über Kopfhörer klingt der doch scheiße....ich denke wenn du nicht grad Hausmeister Krause als Nachbar hast kannst du ruhig aufdrehen.
 
Hab ja auch jetzt eine 40W Vollröhre im Haus stehen. Den Peavey XXX und es macht mehr sinn ihn leise zu spielen, als über Kopfhörer. Sogar um 0.00 Uhn kann ich den spielen. Lässt sich sehr gut leise stellen und der Sound ist immer noch besser, als bei meiner 30W Transe; siege Signatur.

Weiß jetzt nich ob der Classic 30 sich auch so leise stellen lässt, aber ich geh davon aus.
 
Hi diddy,
den Peavey Clasic 30 kann man ohne Probleme auch zu Hause spielen.
Wohne auch in einem neuen Reihenhaus mit Kalksandsteinwänden (hohe Dichte) zum Nachbar. Also gute Voraussetzungen ;)
Trotzdem spiele ich den Classic 30 leise im Clean wie im Leadkanal, und trotzdem klingt er besser, wie ein Tonelab über Aktivmonitoren.
Aber eins ist auch klar, ab Clean Volume 4 klingt er erst richtig gut, allerdings ist es dann ein wenig LAUT :eek:
Aber mach' Dir keinen Kopf, leise gehts auch und es macht trotzdem Spass :)
 
ok ihr habt mich überzeugt :D
muss ich mich nur noch gedulden bis das ding endlich bei mir im zimmer steht :(

(und mal schaun - vielleicht lassen sich meine kopfhörer noch bei ebay verticken ;) )
 
soweit ich weiß gibt es gar keinen vollröhrenamp mit kopfhörer-ausgang, oder?

MfG
 
Ich spiele selbst den Claasic 30 und einer der Gründe, die zum Kauf des Amps geführt
haben war, das er sich auch leise spielen läßt und sich trotzdem gut anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben